Großes schweres Baby 6 Monate

Meine Tochter war bei der Geburt schon groß und schwer .. und auch jetzt ist sie groß und schwer .. Babyspeck ist ebenfalls da.. bleibt sie jetzt eher mopsig? Oder verwächst sich das?🙈

1

Das kann dir niemand sagen 😄 im Normalfall verwächst sich das, aber kann man vorher nicht sagen, da es ja dann auch um die Ernährung geht. Wie schwer und groß ist sie denn?

2

Sie kam schon mit 57 cm und 4360 Gramm auf die Welt. Heute ist sie ca 74 cm und wiegt 9 kg
Sie bekommt nur Pre und mittags Brei

5

Unser kleiner war bei der U5 auch 75 cm groß und 10 kg schwer. Für den Arzt vollkommen ok. Er ist auch nicht speckig, völlig normal. Er war bei der Geburt aber kleiner und leichter als deine Maus.
Wenn du ihr ganz normal essen und/oder Milch gibst ist doch alles ok 😊👍

weiteren Kommentar laden
3

also ich finde es normal :D
Unser Kleiner ist bei der U5 71cm & 9,4kg bemessen worden und war bei der Geburt 3100g und 50cm :D
Er ist auch ein Pre-Baby und isst mittlerweile 3x Brei am Tag.

Denke mit der Zeit wird es sich auf Grund der Mobilität einpendeln, zumal unser Kleiner angefangen hat sich nach hinten zu drücken, statt nach vorne zu krabbeln :D

4

Meine Mäuse waren bei der U5 73 bzw. 74cm groß, sie waren nicht ganz so schwer mit 8,1 und 8,2kg, aber sie mussten auch aufholen, bei der Geburt hatten sie nämlich nur 2850 und 2580g.
Insofern finde ich das jetzt gar nicht so viel...
Ich kann dir aber sagen, in meinem U-Heft stand damals mehrfach 'auffallend groß und auffallend schwer' und ich bin ganz normal geworden 😊

6

Hallo,

Sobald sie krabbeln werden sie in der Regel "schlanker". Bei unserem Großen hat es sich vollständig verwachsen in den ersten Jahren, das Kind besteht nur aus Muskeln, Haut und Knochen heutzutage 😅 Gerade Stillkinder nehmen in den ersten Monaten meist schneller zu aber man kann sie beim Stillen nicht überfüttern :)

Lg :)

7

Hallo,
Meine Kinder wogen alle 10kg mit 6 Monaten.

Heute ist der große super schlank und die beiden kleinen normal, ich denke es wird dich auch noch weiter verwachsen...

Wichtig ist eine ausgewogene Ernährung und Bewegung.

Lg

8

Huhu, ich kann Dir mal von mir selbst berichten...😁 Ich kam mit 58cm und 4480g auf die Welt und war 1-2 Jahre sehr babyspeckig (wurde allerdings gestillt; auch recht lange) und dann hat sich das ganz schnell verwachsen... ab 4-5 Jahren war ich eher dünn und als Erwachsene dann 1,76cm mit 55-58kg...
Meine Maus ist jetzt 9 Monate, ist 77cm groß und fast 12kg schwer😄 ich sag ihr immer “Du kommst nach der Mama, das verwächst sich und als Baby darf man ruhig ein bisschen Babyspeck haben”☺️

10

Hallo!
Das habe ich schon hinter mir. Meine Tochter hatte mit 6 Monaten 11 kg. Sie war zwar auch sehr groß, wie viel cm weiß ich jetzt nicht mehr, aber wirklich extrem moppelig. Ich kriege heute einen Schrecken, wenn ich mir die alten Babyfotos angucke. Sie war bis dahin übrigens voll gestillt. Dann hat sie aber bis 12 Monate nur noch 1 kg zugenommen und war dann mit einem Jahr schon wieder im Bereich des Normalen. Heute ist sie 7, für ihr Alter relativ groß und schlank. Ich habe sie schon lange nicht mehr gewogen und gemessenen. Sie trägt jedenfalls Kleidergröße 134/140.
Liebe Grüße, Dian