Kaffeerunde am Dienstag

Guten Morgen,

nachdem die Kinder satt sind und kurz miteinander spielen, gab ich Kaffee und Frühstück bereit gestellt.

Wie war eure Nacht? Unsere war zum Glück mal wieder gut. Eine Flasche um 3 Uhr und aufstehen um 5.30 Uhr.

Die Kleine kann sich jetzt auch rückwärts robbend fortbewegen. Vorwärts geht aber noch gar nicht. Ist sehr lustig, wenn sie eigentlich vorwärts kommen will, sich aber vom Ziel immer weiter entfernt. Da ist das Geweine immer riesig. Vielleicht kriegt sie den Dreh bald raus, dass ich nicht mehr dauernd daneben sitzen muss.

Heute vollenden wir voraussichtlich die Osterdeko. Außerdem fangen wir mit dem Basteln der Geschenke an. So wie es aussieht müssen die schon ein Stück vor Ostern fertig sein, wenn Ostern keiner das Haus verlassen darf. Da bin ich lieber vorbereitet 🤭.

Was habt ihr heute vor?

LG
Lavender mit 2 Kids (4 Jahre und 6 Monate alt)

1

Ah, das klingt nach einer recht guten Nacht. Unsere war ungewöhnlich gut. Der Kleine ist erst gegen 3:30 Uhr zu uns umgezogen, Fläschchen und dann bis 7 neben mir geschlafen. Ich glaube es ist mindestens vier Wochen her, dass ich mehr als drei Stunden am Stück Ohne ihn geschlafen hab...
Jetzt spielt er hier und ich bereite mich auf die nervigen Telefonate des Tages vor. Telekom hat falsche Dinge geliefert, Kita ruft nicht zurück. So was halt.
Ansonsten wird unser Tag ruhig und wir hoffen noch auf etwas Sonne.
Das verzweifelt rückwärts schieben (alternativ im Kreis), kennen wir auch noch. Das ging in November/Dezember etwa vier bis fünf Wochen so. Dann hat einfach Krabbeln gelernt. ;)

Liebe Grüße aus den Norden

4

Hoffentlich kannst du mehr solche Nächte genießen ☺️.

Viel Geduld bei der Erledigung der Telefonate. Drück die Daumen, dass es schnell erledigt ist.

Über Sonne würden wir uns auch sehr freuen, leider regnet es bei uns 😔. Wenn die Sonne sich bei euch blicken lässt, kannst sie gern bei uns vorbei schicken.

Ich hoffe auch aufs krabbeln. Mal sehen wie lang es dauert bis sie den Dreh raus hat.

2

Guten Morgen.

Unsere Nacht war auch gut. Von 21:30 bis 4:00 mit 2 Unterbrechungen. Um 4:00 ging das quälende Bauchweh wieder los. Hab bis 6:00 alle Register gezogen und als mein Mann vom Nachtdienst kam, sind wir alle 3 eingeschlafen. Um 8:00 wars dann aber wirklich rum.
Jetzt hoffe ich gleich wieder auf ein bisschen Ruhe und einen gemütlichen Kaffee.
Dann werde ich vorkochen für heute Abend, weil ich mich später mit einer Freundin und ihrer Kleinen treffe. Dann artet das heute Abend nicht so in Stress aus.
Hoffentlich ist etwas Wetter, das wir spazieren gehen können.

Wünsche euch allen einen schönen Tag
LG Susy mit H 💙 6 Wochen alt 🥰

5

Viel Spaß bei deinem Treffen.

3

Guten Morgen,
Ich schließe mich heute mal an. Meine nacht war relativ gut! Bis 12 hat sie geschlafen, dann bis 3, kurz vor 6 und dann bis kurz nach 7 😅 gab schon schlimmere Nächte 🤷‍♀️
Jetzt macht sie grade ihr morgen schläfchen und ich hab schon ein bisschen geputzt. Die große müssen wir um kurz vor 1 wieder aus der kita holen, bis dahin mal schauen 🤷‍♀️ vielleicht stecke ich sie gleich noch inne Badewanne 😅 abends baden und dann gut schlafen klappt überhaupt nicht mehr 🙈 dann hat sie nachts nur noch mehr hunger😵 aktuell ist bei ihr noch im kreis drehen angesagt! Rollen hat sie auch überhaupt keinen Bock drauf🙈 da darf ich mir bei der nächsten U bestimmt was anhören 😒
Macht euch einen schönen Tag 👋
Lg Kathi mit 1 Mädel auf dem arm (6 Monate) und der anderen an der Hand 🖐️

6

Meinst wirklich der Arzt sagt da was? Wir waren Anfang März zur U5, da hat der Arzt zwar gefragt ob sie sich schon dreht, aber ich bin mir sicher er hätte auch nix gesagt wenn sie sich nicht gedreht hätte. Theoretisch ham die Kids laut einem Entwicklungsplakat im Wartezimmer unseres Kinderarztes zum drehen Zeit bis sie 8 Monate alt sind. Da ist bei euch ja auch noch etwas Zeit. Da kann sich viel tun.

12

Ach, mich juckt das nicht! Sie macht das in ihrem Tempo! Die große war nicht viel flotter. Wir haben den U Termin am tag wo sie 7 Monate alt wird, ziemlich spät wie ich finde aber was solls! Denke trotzdem das der Kinderarzt meckert und sagt sie muss mehr "üben" 🤷‍♀️ mal abwarten was bis dahin noch passiert 😅🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen auch von mir,

Nacht war so lala. Junior hat viel Zeit auf mir verbracht und das teilweise sehr unruhig. Um 5 uhr war die Nacht vorbei. Gegen 6 uhr sind auch die zwei Großen aufgestanden.
Fix Frühstück gemacht, Schulbrot für den Großen geschmiert und zum duschen. Dann war Babys Geduld am Ende. Da hilft nur Körperkontakt und kuscheln.

Gefrühstückt hab ich selbst erst vor ca. 30 min. Der Kleine ist heute sehr unruhig. Wahrscheinlich steht der nächste Schub an. Trinken mag er auch nicht richtig. Aber immerhin waren meine Tochter und ich schon beim Bäcker, verhungern muss die Familie also nicht 😂

Heute Nachmittag hat der Große noch einen Arzttermin und ich will noch einkaufen. In der Zeit bekommt mein Mann den ganz kleinen + 6jährige zum bespaßen.

Haushalt wird heute wohl liegen bleiben, aber das ist auch kein Weltuntergang.

8

Guten Morgen auch von mir.

Unsere Maus wird in einer Woche schon 8 Monate alt. Wir hatten einige Schwierigkeiten zu Beginn. Das Stillen funktioniert so nur die ersten paar Wochen und dann nahm sie einfach nicht mehr zu. Seit sie 13 Wochen alt ist, bekommt sie nahezu ausschließlich die Flasche. Seit diesem Zeitpunkt ist sie eine wunderbare Schläferin. Damals noch brauchte sie für eine kurze Zeit drei Flaschen in der Nacht, je nachdem, wann wir ins Bett gegangen sind. Dann reduzierte es sich ganz schnell auf zwei Flaschen und seit bestimmt zwei Monaten sind wir bei einer Flasche gegen 3 Uhr. Sie schläft auch seit sie ca drei oder vier Monate alt ist durch. Wie gehen gegen 21 Uhr ins Bett und sie wartet zwischen 7 und 8 Uhr auf. Ich wecke sie einmal in der Nacht kurz bevor sie ihre Flasche bekommt. Das bekommt sie oft gar nicht mit und öffnet nicht einmal die Augen.

Ich bin gerade draußen. Einen kleinen Spaziergang für ihr erstes Tagesschläfchen am Morgen.... ich bin dabei ihre 4 Tagesschläfchen auf 3 zu reduzieren. Bedeutet, dass die Wachphasen etwas gedehnt werden. Je nachdem, was am Tag so ansteht, funktioniert das auch ziemlich gut.

Ansonsten steht heute nicht viel an. Ich schaue immer mal wieder nach Rezepten für die Maus, sodass sie immer mal etwas zum Knabbern hat. Ich möchte nach und nach sie an dir feste Kost gewöhnen. Heute morgen habe ich einen Topf Hirse gekocht. Ich möchte daraus bratlinge mit Brokkoli und Ei machen.

Ich wünsche euch auch einen schönen Tag.

9

Hallo zusammen

Die App wollte mich nicht früher an der Kaffeerunde teilhaben lassen heute Morgen.

Unsere Nacht war gut. Die Maus ist gestern auf der Rückfahrt von den Schwiegereltern eingeschlafen und hat bis um 5 durchgeschlafen. Dann ist sie zu uns rüber geklettert und hat ein paar Minuten die perfekte Schlafposition gesucht und dann wie gewohnt bis 9.30h weiter geschlafen.

Heute Morgen habe ich mit der Stadt bezüglich Betreuungsmöglichkeiten für die Maus nächstes Jahr telefoniert. Hier muss man erst die Stadt anrufen um die Telefonnummern der Tagesmütter zu bekommen. Etwas kompliziert.

Für einen Kindergarten wenn sie 3 ist, haben wir die Maus auch schon angemeldet. Wir wollen sie in einen Waldkindergarten geben und da muss man früh dran sein.

Osterdeko hol ich jetzt auch raus, wir werden wohl auch nur zu dritt feiern. Aber mein Mann und ich planen schon ein Festmahl. Man muss sich auchmal was gönnen.

11

Hallo, ich geselle mich jetzt noch zu euch.
Heute Vormittag waren eine Freundin und ihr Sohn bei uns. Die Kinder sind gleichalt und spielen immer besser miteinander. Sie krabbeln jetzt hintereinander her und L macht andere Kinder nicht mehr platt #huepf

Jetzt ist gerade Mittagspause und ich mache gleich noch etwas Haushalt. Heute Nachmittag gehen wir spazieren und das wars eigentlich. Mehr ist nicht geplant. Mein Handy fängt an zu zicken, daher will ich heute Abend meine Fotos sichern. Für den Fall der Fälle #kratz

Rückwärts ist L auch kurz gemobbt, aber sie hat eher gekreiselt. Da wurde aber ganz viel gemeckert. Als sie dann vorwärts kam, wurde es deutlich besser.

Wünsche euch einen schönen Tag

Liebe Grüße
Insa mit L