Haube im Bett?

Hallo

liege gerade km Spital nach der Geburt von Junior. Er ist kahl am Kopf bzw hat ganz wenig blonden Flaum nur.

Madame hatt schon beim Schlüpfen viele Haare und das Thema Haube konnten wir damals vergessen (hasste sie auch).


Muss man beim Schlafen den Babys also eine Haube aufsetzen wegen Zugluft oder so?


Ich bin da trotz zweitem Kind grad ein wenig überfordert. Junior bekam zwar tagsüber die Babyhaube aber jetzt nachts decke ich ihn lieber mit einem Handtuch zu und schirme ihn gegen die "Krankenhausumluftklimaanlage" ab.


vlg

6

Ein normal entwickeltes Baby braucht im Haus keine Mütze.

Mein Großer war (angeblich🙄) unterentwickelt für ein termingerechtes Kind und konnte am Anfang seinen Blutzuckerspiegel und Temperatur nicht halten, weshalb uns eine Kopfbedeckung empfohlen wurde. Nach zwei Wochen begann er am Kopf zu schwitzen und wir haben die Mütze weglassen.

Kuschelt schön und erholt euch🥰

1

Nein, im Haus soll man den Kopf nicht bedecken, die Kleinen können so schnell überhitzen. Das war auch ganz klar die Aussage meiner Hebamme.
Bei uns im Kh war dazu noch vollkommen überheizt.

9

Echt? Bei mir im Zimmer hat es etwa 18 Grad nur. Ich seh Pinguine schon statt Bettnachbarinnen.



vlg

2

Nein das brauchst du definitiv nicht.

3

Noch eine Stimme für keine Haube. Bei uns im KH gibt es auch keine für die Babys, auch nicht tagsüber:)

4

Das musst du situativ beurteilen, prüfe halt die Temperatur im Nacken. In der Regel brauchst du nichts auf dem Kopf.

5

Ich würde auch darauf verzichten, und jetzt kommen ja eh die warmen Tage

7

Hallo,

kann man pauschal nicht sagen. Unsere Tochter trug die ersten 3
Wochen immer ein Baumwollmützchen, da sie ihre Körpertemperatur nur sehr schlecht halten konnte. Und als sie geboren wurde waren es draußen 25 Grad und mehr.

Prüfe einfach die Temperatur eures Kindes (Nacken bzw. mit Fiebertermometer) und entscheid dann.

LG Morgain

8

Im Krankenhaus hatte sie immer eine Mütze auf, die Schwestern haben da immer drauf geachtet
Aber das hatte damit zu tun,dass bei den meisten Schwangeren und frisch Muttis auch im November ständig die Fenster auf waren und die Heizung aus. Bei mir hat das HitzeGefühl erst an Tag drei nachgelassen. Zuhause hat sie von Anfang an keine Mütze getragen.

10

Hi,

Mein Baby hatte viele Haare und trotzdem trug er eine dünne Mütze. Er konnte seine Temperatur noch nicht gut halten. Nach ca. 2 Woche konnten wir sie weglassen.

Im kh wird bei uns 3 x tgl. Die Temperatur geprüft. Weiß nicht wie das bei euch läuft.