Kann mein Baby "zu viel" zunehmen?

Hallöchen
Unsere kleine wog bei der geburt 2220g und ist jetzt ca 9 Wochen alt und wiegt 5200g sie ist ca 56cm groß. Anfangs hieß es immer "sie muss zunehmen, sie muss zunehmen" und da waren wir dann immer hinterher das sie genug trinkt. Und haben auch tolles Lob von der Hebamme bekommen das sie in so kurzer zeit so schön zunimmt. Aber jetzt kommt es mir langsam ein bisschen viel vor. Ich hör jetzt immer von anderen das sie ein ganz schöner Wonneproppen is. Kann man zu viel füttern? Aber das Baby wird schon wissen wie viel es braucht oder 🤔

Liebe Grüße

1

Stillst du, oder gibst du Fläschchen?

Bei Stillen und Pre kann man nicht überfüttern. Wenn das Bany zulegt, is es also richtig. Wenn du statt Pre z.B. 1er geben würdest, wär das was anderes.

2

Ah ok. Ich pump ab und gib es ihr und zusätzlich Aptamil pre. OK dann bin ich beruhigt 😃🙏 danke schön

3

Huhu !!
Mein Baby ist 60cm groß, neun Wochen alt und wiegt nun prächtige 6 Kilo (auf das Gramm genau, stand Freitag).
Ich stille voll und der Kinderarzt sagte, dass ich sehr stolz auf die gute Milch sein soll.
Ist also alles in Ordnung so.

Liebe Grüße

4

Vielen Dank 😃