Stuhlexplosionen 🙈 Wurde es nach Beikosteinführung besser?

Hallo ihr Lieben,

Mein Sohn (13 Wochen) ist groß und schwer für sein zartes Alter (jeweils >90. Perzentile) und ein Milchjunkie. Er trinkt fast jeden Tag zuverlässig über 1000 ml. Entsprechend oft und viel hat er Stuhlgang. Eigentlich alles kein Problem... Leider hat er meist morgens gegen 6 Uhr solche Stuhlexplosionen, dass sie aufgrund von Menge und Konsistenz jede Windel sprengen 🤯. Rücken und Beine sind meist komplett beschmiert und ich darf ihn komplett umziehen und saubermachen. Von meiner Tochter kenne ich das gar nicht.

Wird das nach Beikosteinführung besser? Wer kennt das Problem und kann berichten?

Lg, babyelf mit babygirl (23 Monate) und babyboy (13 Wochen)

1

Nicht besser. Anders. 😅

Diese Explosionen hatten wir auch. Vielleicht 5 oder 7 x in der Neugeborenenzeit.

Jetzt noch 1 x im Monat vielleicht.

3

Danke für deine Antwort! Bei uns ist es wirklich jeden Tag so 🙈

11

Dann würde ich mal.die Passform der Windel in Frage stellen

weitere Kommentare laden
2

Oh jaa das kenne ich .. meine Tochter ist auch groß und schwer und hat eigentlich immer um die 1000 ml getrunken.. auch wir mussten uns regelmäßig mit stinkenden Windelexplosionen rumschlagen 😂 seit dem es Mittags Brei gibt ist der Stuhlgang eher wie Knete und es kann nicht mehr auslaufen .. es wird definitiv besser 😅💪🏼🍀

4

Danke für deine Antwort! Das macht Hoffnung 😁

5

Mit der Beikost wird es auf jeden Fall anders. Aber wenn ich morgens nicht gleich aufstehe und mit meinem Kleinen aufs Klo gehe (ich halte ihn ab), dann gibts auch eine Explosion. Allerdings war’s das meistens für den Tag.
Alles Gute!

6

Danke für deine Antwort! Ich habe auch schon überlegt ihn abzuhalten, aber leider ist das große Geschäft noch nicht wirklich planbar. Mal ist es um 5, mal um 6 Uhr, ohne Ankündigung 😬

9

Du könntest einfach damit anfangen, ihn nach jeder Mahlzeit abzuhalten. Und GANZ viel loben, wenn es klappt. Bei uns hat sich das dann schnell eingespielt. Probiere es aus, es schadet nicht!
Alles Gute

7

Nein, wurde bei uns lange nicht besser, die Explosionen gab es bis er ca 2 Jahre war.

Und jetzt hab ich wieder so ein Baby. Wir haben Beikost gestartet und bisher keine Veränderung.

Sorry.

8

Ach Mensch, das ist ja merkwürdig. Sind deine Kinder auch so groß/schwer?

10

Bei meinem Sohn ist jetzt mit 6 Monaten und 2 mal Brei pro Tag viel besser. Er muss jetzt zwar mehr pressen, was ihn manchmal ärgert dafür haben wir jetzt nimmer die kacke bis zum Hals ;-) ist jetzt eben breiiger bis fest