Sauger & schnullis regelmäßig austauschen?

Hey ihr lieben,
Ich dachte man muss sauger und schnullis alle zwei Monate austauschen, da das Material porös wird.
Nun habe ich eine Broschüre der DGE in der Hand, die schreiben bei Silikon wäre das nicht nötig.
Wie handhabt ihr das? Wir haben beides von Avent.
Lg

1

Ähem, wir benutzen die schon seit zwei Jahren. Wir haben sie nur ausgetauscht, wenn sie angebissen waren oder trüb geworden sind. LG

2

Auch Avent...

3

Ich würde gerne mal die Sauger austauschen aber in unseren Drogerien bekomme ich nirgends die passenden Sauger. Wir benutzen avent natural Flaschen. Selbst auf Amazon gibt es keine.
Schnuller hatten wir auch immer avent, da habe ich auf mam gewechselt. Gleiches Thema wie bei den saugern, es gab wochenlang keine oder nur in größeren Größen oder in Pink.

5

Ja die Lieferzeiten sind extrem.
Haben jetzt auch die rosa schnullis für unseren jungen 🤷
Find ich eh blöd dass es keine neutral Farben bei Avent gibt.
Sauger hab ich bei Amazon und bei Baby Walz bekommen, aber jetzt bin ich sehr beruhigt dass ich alles länger benutzen kann!

6

Ich benutze die Sauger teilweise schon seit 5 Monaten. Sind bisher noch in Ordnung.
Das mit den Farben finde ich auch blöd.

4

Wir haben auch alle Schnuller schon gut 5 Mte in Gebrauch. 🤷🏻‍♀️ Kein Anzeichen für Altersschwäche. 😅 Sie nimmt sie aber auch nur zum Schlafen.

7

Hey,

Also in den fast 12 Monaten jetzt, haben wir sie tatsächlich nur 1x ausgetauscht 🙈! Wir kochen sie aber regelmäßig ab....

Lg

8

Meine Tochter ist 11 Monate alt. In der Zeit hatten wir 6 Schnuller zum wechseln die nach und nach auch mal verloren gingen das sie jetzt nur noch 1 hat den sie im Notfall abends zum Schlafen bekommen da sie ansonsten keinen mehr möchte. Die Schnuller haben regelmäßig abgewaschen und nach Bedarf auch abgekocht (1 bis 2 Wochen spätestens)

9

Ich tausche auch nur aus wenn ein Teil kaputt ist

10

Ich hatte die bei meinem Sohn zwei Jahre in Gebrauch ohne sie auszutauschen, es sei denn sie waren in irgendeiner Form kaputt (was aber nur bei Schnuller vorgekommen ist)🤷🏼‍♀️
Jetzt bei unserer Tochter haben wir neue Sauger zu den Flaschen gekauft und sterilisieren sie im Moment noch nach jedem Gebrauch (sie ist jetzt drei Monate) und ich plane die Flaschen auch dieses mal nicht austauschen zu müssen. Schnuller tauschen wir ja sowieso alle 6 Monate auf Grund der Größe.

Top Diskussionen anzeigen