Kaffee am Donnerstag

Guten Morgen,

ich hab schon mal Kaffee, Tee, Kakao und Frühstück vorbereitet. Unsere Nacht war eigentlich gut, nur 3 mal unterbrochen. Allerdings bin ich sehr müde. Keine Ahnung woran es liegt.

Seit 5 Uhr bin ich mit der Kleinen wach. Um 6.30 Uhr ist der Große aufgestanden. Jetzt nach dem Frühstück macht die Kleine ein Schläfchen und der Große und ich üben Fahrrad fahren im Hof. Es klappt schon super, bald können wir die erste kleine Radtour machen.

Heute Nachmittag kommt evtl. Spielbesuch. Mal sehen ob es klappt. Was habt ihr heut vor?

Einen schönen Tag und viele Grüße
Lavender mit 2 Kids (4 Jahre und 6 Monate alt)

1

Guten Morgen,

Das mit dem müde kenne ich. Obwohl wir immer so gute Nächte haben sind L und ich ständig müde.

Wie süß. Fahrrad fahren. Toll, dass du das mit ihm übst. Die Tochter von einem Bekannten hat das erst mit 6 gelernt. Das war doch schon sehr spät. Kommt die kleine dann in einen Anhänger zu eurer Radtour oder bleibt sie zu Hause?

Bei uns steht das übliche an. Wir wollen gleich raus und uns eventuell mit einer Fteundin und ihrem Sohn treffen. Entweder zum Spazieren oder auch auf den Spielplatz gehen. Mal schauen.
Heute Nachmittag möchte ich mir das Auto meines Mannes schnappen und den Wochenendeinkauf erledigen. Habe mein Auto Freitag verkauft und wur haben keine Zeit um uns ein neues zu kaufen 🤣
Allerdings muss ich mir noch überlegen was wir überhaupt essen wollen. Irgendwie bin ich jedes Wochenende ratlos 😅
Außerdem möchte ich noch Bücher für L kaufen. Sie fängt jetzt immer wieder an mit einem Buch in der Hand auf meinen Schoß zu klettern. Das ist so niedlich. Vor allem, da sie sonst keine Minute ruhig sitzen kann. Aber mittlerweile kenn ich Bodo Bär auswendig. Außerdem läuft sie jetzt auf Knien. Mal sehen wann sie merkt, dass es auf Füßen besser geht 😉

Ich drücke euch die Daumen, dass es mit dem Spielbesuch klappt

Liebe Grüße
Insa mit L (11,5 Monate )

2

Da habt ihr heut aber einiges vor. Hoffe es klappt alles wie es soll.

Ich suche gerade einen gebrauchten Fahrradanhänger. Hab bisher nix gefunden. Zur Not täte es ein Kindersitz fürs Fahrrad auch, allerdings stell ich mir das mit dem Wickelrucksack und der Verpflegung schwierig vor. Auf den Rücken ist der Rucksack bestimmt unpracktisch wenn die Kleine im Sitz sitzt. Du siehst so richtig nen Plan hab ich noch nicht, aber das ergibt sich bestimmt.

Mich überfordert es auch immer, wenn ich essen plane. Mein Mann ist dazu noch sehr pingelig und isst vieles nicht. Aber da muss man durch.

Euch einen schönen Tag!

3

Guten Morgen.

Ich nehme mir zu meiner ersten Frühstücksrunde einen Kaffee und bring zum Einstand Brötchen und Kaffeestückchen mit. 🙃
Ich hoffe es ist ok, das ich mich euch anschließe.

Mein Sohn ist seit gestern 6 Wochen alt.
Unsere Nacht war super. Das erste Mal 2x 4h am Stück geschlafen.
Dementsprechend ausgeschlafen bin ich. 🥳

Heute steht nichts festes auf dem Plan.
Mein Mann ist heute zu Hause. Er hat noch Urlaub und macht auf unserer Baustelle auch einen Tag frei.
So liegen wir 3 noch gemütlich im Bett und starten gaaaanz langsam 🥰
Ich hoffe, das Wetter spielt mit und wir können raus. Sonst machen wir einfach das, worauf wir Lust haben. Luxustag 🤣

Wünsche euch einen schönen Donnerstag
LG Susy

4

Willkommen! Oh 6 Wochen ist ja noch winzig.

Einen schönen Tag euch. Was baut ihr denn?

6

Noch sehr winzig.
Aber schon viel erlebt.
H kam mit einem Herzfehler auf die Welt, von dem wir nichts wussten.
Er wurde nach der Geburt verlegt und am gleichen Tag noch operiert.
Nach 3 Wochen durften wir endlich nach Hause. 🥰
Aber bis jetzt ist alles gut und den Rest wird die Zukunft zeigen.

Wir bauen ein Häuschen. ❤
Sind fast fertig und hoffen, das wir Ende Mai/ Juni umziehen können 😊

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen ihr lieben. 😃

Ich nehme auch gerne einen Kaffee, bin nämlich auch irgendwie sehr müde, obwohl die Nacht echt gut war. Pupsi hat das erste mal 6 Stunden durchgeschlafen. 🥳 Allerdings war er dann von 2:30 bis 4 Uhr wach. 😅 Danach haben wir aber nochmal bis kurz vor 7 geschlafen. Nun schläft er seit 9 Uhr wieder, er entwickelt sich gerade scheinbar zum Murmeltier. 😂
Das mit dem Fahrradfahren üben finde ich klasse. Wenn unser soweit ist, werden wir das auch direkt mit ihm machen, genau wie Schwimmen lernen. Leider wird das oft vernachlässigt, finde ich zumindest.

Bei uns wird es heute vermutlich ein ruhiger Tag. Wenn der Papa von der Arbeit kommt, werden wir aber einen großen Spaziergang zusammen mit den zwei Hunden machen.

LG Carina mit Pupsi (4 Monate)

7

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut. Ich war am Wochenende krank und habe die erste Nacht wieder mit im Schlafzimmer geschlafen. Die Maus hat Rücksicht auf mich genommen und brauchte nur einmal jemanden zum Händchen halten.

Wir wollen uns jetzt einen Fahrradsitz holen, da wir keinen Platz für einen Fahrradanhänger haben. Ich hoffe wir finden einen, den man einigermaßen unkompliziert zwischen den Fahrrädern wechseln kann.

Ich hoffe wir können heute Nachmittag mal wieder auf den Spielplatz gehen. Da waren wir echt lange nicht mehr.

9

Wenn du den richtigen Sitz gefunden hast, sag mir Bescheid 😄❤️
Ich suche auch noch einen :(
Hab schon in der Familie nachgefragt (mehrere kleine Kinder), aber niemand kann seinen Sitz empfehlen .. 🥺 die einen steigen nun auf ein Lastenrad um.. das ist mir aber definitiv zu teuer .. dafür fahre ich zu wenig Fahrrad 😄

10

Guten Morgen :))

Kaffee nehme ich doch immer gerne 🤩❤️
Unsere Nacht war auch toll :)
E macht gerade sein erstes Nickerchen und ich hab in der Zeit meinen Rückensport gemacht 😄💪
Heute haben wir noch nichts geplant .. ich glaub ich schnapp mir meine Männer und wir gehen Alpakas füttern 😄
Jetzt werd ich gleich E‘s Mittagessen kochen 😊
Ansonsten arbeitet E fleissig an seinen Zähnen 🙈 oben sind 2 durch die wachsen gerade fleißig :) daneben sind seit gestern 2 weitere durchgekommen und unten wollen die nächsten 2 durchbrechen .. aber er ist tapfer 😊 vorgestern mussten wir ihm zum schlafen ein Zäpfchen geben, aber toi toi toi ansonsten wird nur gesabbert wie ein Wasserfall ;)

Liebe Grüße Liancha und E (8Monate)

11

Schönen guten Morgen!

Unser Sohn (1 Monat) hat wie eigentlich immer sehr friedlich geschlafen.
Mich überfordert es etwas, dass er so brav ist😂
Er nimmt weiterhin gut zu. Gestern waren wir beim Arzt, der seine Narbe überprüft hat – er hat eine Spina Bifida Aperta und die offene Stelle wurde schon vor der Geburt mit Schweinedünndarm geschlossen. Jetzt wächst Haut darüber und es sieht echt gut aus.
Er liegt gerade im Wohnzimmer und schläft.
Töchterlein (1 Jahr) hält uns dagegen ordentlich auf Trapp. Die Nacht hat sie kaum geschlafen und bis gerade nur rumgemeckert. Jetzt sitzt neben ihrem Bruder und starrt ihn einfach nur an. Ab und zu krabbelt sie einmal um ihn herum und begutachtet ihn von allen Seiten😵😅

Wenn das Wetter heute Nachmittag gut ist, wage ich mich vielleicht zum ersten Mal alleine mit beiden raus. Bislang war mein Mann immer mit dabei, oder ich hatte nur eins der Kinder dabei.
So viele Sorgen muss ich mir wahrscheinlich gar nicht machen. Unsere Tochter läuft ja noch nicht, kann mir also nicht wegrennen😅 Aber ich bin nach dem KS noch nicht 100% fit.

Einen schönen Tag
Nikki + Theophania (13 Monate) + Lysanias (1 Monat)

14

Hallöchen,

Gibt es noch kaffee?
Ich habe gerade eine kurze Kuschelpause mit meinem Zwerg (10 Wochen). Kommen gerade vom Arzt, 1. Impfung stand an. jetzt schläft er endlich. Nacht war sehr unruhig.

Meine Tochter 6 j. Spiel friedlich in ihrem Zimmer und der Große 8 j. Kommt gleich von der Schule.

Essen ist fast fertig und die Waschmaschine läuft zum 3. mal.

Mehr steht heute nicht mehr auf dem Plan. Vielleicht bekomme ich noch ein Nachmittagsschläfchen hin.

Viel Spaß beim Rad üben. mein Großer hat ewig gebraucht - typ: Angsthase.meine tochter ist aufgestiegen und losgefahren. Nach 10 min hatte sie es drauf 😲

Bzgl. Radanhänger: Hatte ich jahrelang. Jetzt fahre ich ein Lastenrad. Perfekt, gerade mit 3 Kindern. Bin croozer gefahren (sowohl 1 als auch zweisitzer). War okay. mittmittlerweile sind die glaub ich sogar gefedert.

Top Diskussionen anzeigen