Schwitzen wure Babys auch so schnell?

Huhu Ladys

Wie ist das bei euch und euren Babys?

Meine Montag 9M schwitzt immer so schnell und eher stark kommt es mir vor.
Wen sie fleissig spielt, turnt und tobt wird ihr Kopf soo warm. Beim Mittagsschlaf ist nach dem aufwachen immer ein nasser Fleck auf dem Bett von ihrem Kopf und die Haare ganz nass. Obwohl sie ohne Decke schläft, dadurch traue ich mich auch nie ihr einen Pullover über den Body zu ziehen da ich immer denke dann hatt sie jah noch wärmer.

Sie trägt immer nur ein langarmbody obwohl wir so schööne Pullovers hätten

Ist das normal?

Grüsse 🌺

1

Unsere auch.

Beim Spielen und wenn sie einschläft bzw tagsüber schläft.

Nahezu jedes Mal auch, wenn sie ihre Flasche trinkt.

5

Stimmt habe ich vergessen zu erwähnen bei uns ist es beim stillen auch immer der Fall.

Ziehst du ihr dan trotzdem Pulovers an?

Denke immer dan hatt sie jah eine doppelschicht an, auch wen es spaghetti Träger sind und noch wärmer?

Lg😊

11

Ja. Sie trägt nahezu immer einen Langarmbody und ein dünner Pullover. Ich decke sie beim Schlafen nur an den Beinen zu.

weiteren Kommentar laden
2

Beim Mittagsschlaf immer ja
Bett ist dann auch feucht

6

Gut zu wissen das, dass nicht nur bei uns so ist danke 😊

Lg

3

Hallo,

Meine kleine schwitzt auch ohne jegliche Anstrengungen... Allerdings hat sie auch ein Loch in der Herzscheidewand von 5x5mm.
Vllt mal beim Kinderkardiologen anschauen lassen. Wir müssen kurz vorm ersten Geburtstag wieder hin.
Es soll zwar ungefährlich sein aber kontrolbedürftig da es mit zunehmendem Alter eine Menschen Probleme machen kann.
Bei den meisten Babys schließt es sich von selbst... Sollte das nicht der Fall bis zum Schulalter sein sollte es manuell durch einen Eingriff geschlossen werden.

Das ist meine Erfahrung mit vielem schwitzen... Meine kleine ist sehr empfindlich auch bei synthetischen Materialien...

Liebe Grüße
S.

7

Ohjeh das tut mir Leid für die kleine gut das es sie nicht stört 🙏

Danke dir für deine Erfahrung

Gruss 🌺

4

Nr. 1 hatte das bereits als Baby und heute mit 7 läuft es ihm beim spielen sogar direkt vom Kopf... Warmblüter wie Mama XD

8

Huch 🙈 ich hoffe es wird sich dann bei uns in Grenzen halten wenn sie grösser wird.

Wie hast du ihn als Baby angezogen?

Trotzdem mit Pulover oder auch nur Bodys?

Grüsse danke 😊

12

Das kam immer drauf an. Hab im Nacken gefühlt und wenn der warm und trocken war alles gut.
Hab aber im alten Bauernhaus gewohnt und da war es ohne Heizen selten über 18/19 Grad im Hochsommer! Im Winter war der Kamin dann an...

weiteren Kommentar laden
9

Hier sind auch beide Kinder wie die Mama schnell am schwitzen.
Der Kleine hat auch meistens nur langarm Bodies an, er bekommt aber auch Kurzarm/Achselbody und dünnes Langarm Shirt, dann geht es noch. Hab den kleinen grad im Ellenbogen liegen und da ist alles feucht🙈

16

Ich denke das mit den dünnen Shirts verde ich auch mal versuchen aber mehr wird wohl nicht gehen 😅

Danke dir 😃

10

Hallo, meine beiden sind auch dauer warm, genau wie Papa..
Ich zieh sie dementsprechend an.. also jetzt im Winter hat Sohnemann 2 Jahre auch nur langarmbodys getragen.. Brauche eigentlich gar keine Pullis🙈 ne Hose und gut ist.. Socken zieht er sich immer direkt nach den Schuhen aus😅 also immer Barfuss unterwegs zu Hause.. oder auch einfach mal nur ein Tshirt und Hose oder Body und keine Hose..je nach dem wie warm es in der Wohnung ist..
Bei Kälte und Wind besteh ich auf Mütze und Schal dafür villeicht ne etwas dünnere Jacke..
Sieht als doof aus, Mama voll eingepakt da ich schnell friere und Kinder ne dünne Jacke😅 aber so ist halt jeder anders..🤷‍♀️
Es wird einfacher wenn die Kinder selber sagen können ob ihnen heiss oder kalt ist!!

17

Also genau wie hier, ich ziehe sie auch immer so an.
Stimmt der Moment wird super sein wenn sie dann selber sagen kann ob heiss oder kalt.

Wir ziehen auch immer nur ein Fleece Jäcklein an. Und letztens war es 14 Grad und angehnem sie im Fleec und eine andere auf dem Spielplatz mit Skianzug, da wusste ich für einen Moment nicht wer zu viel oder zu wenig an hatte 😅😅
Aber meine Maus hatte aufjedenfall nicht kalt 🙈🙈

Grüsse

13

Meine schwitzt auch schnell, sie hat immer ein Kurzarmbody und ein Langarmshirt an. Ich hatte 2 Strickpullis für den Winter gekauft, dass konnte ich total vergessen und habe sie nach ein paar Stunden wieder ausgezogen.

18

Hier daselbe 🙈

Danke 😊

19

Huhu, ist bei unserer Maus (9 Monate) genauso! Der Kopf ist warm, der Nacken oft feucht und die Haare oft nass (auch beim Stillen)😁 ich war sogar beim Kinderkardiologen und es ist alles top!
Sie ist halt wohl eher eine Warme...🤷🏽‍♀️
Ich ziehe ihr keinen Pullover an! Jetzt, wo sie sich immer hinstellt und langsam laufen übt, trägt sie zu Hause sogar oft nur einen Body (ohne Socken und Hose); aber wir haben Fußbodenheizung...

21

Spannend zu sehen dass es nicht nur bei uns so ist. Erleichtert mich gleich, ich lasse meine zuhause auch nur mit Leggings und Barfuss.
Da wir momentan keine geeigneten Socken haben und draussen wirder sehr kalt ist zieh ich ihr eine Strumpfhose an die hatt anti rutsch an den sohlen und Knieen damit kann sie toll üben.

Und wenn es wieder wärmer wird ist sie dann wieder Barfuss

Nur normale heizung 😅😅

Lieben Dank 😃

20

also wenn sie einen ganzen fleck nur von schweiß nass macht, würde ich weniger anziehen. kinder sind verschieden :-)

22

Noch weniger dann ist sie jah nackt 😅 also ausser die Windel. Komischerweise ist es nur beim Mittagsschlaf so. Am morgen ist nie was aber bald kommt jah die T-Shirt Zeit evt. Ist es dann besser 😃

Gruss

23

also wenn sie so sehr schwitzt, würde ich sie lieber nur in windel hinlegen. das muss ja extrem unangenehm für sie sein im feuchten zu liegen :-D

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen