Fotobücher

Hallo, ich habe jetzt jahrelang immer Fotos in Alben geklebt. Nun haben wir aber 3 Kinder und ich weiß nicht mehr wohin mit den Alben. Daher wollte ich gerne Fotobücher erstellen. Aber das Angebot ist so groß. Ich will auch mal einen Zeitungsartikel einfügen können und Text möchte ich auch dazu schreiben. Und Hardcover sollte das Album sein und die Seitenanzahl frei wählbar. Könnt ihr Anbieter empfehlen?

1

Und noch eine Frage 🙋🏼‍♀️.. was macht ihr dann mit Erinnerungsstücken? z.B. Haarlocke etc. hatte ich sonst im Album. Könnt ihr schöne Erinnerungsboxen empfehlen?

2

Ich nutze die Fotobücher von Poster XXL. Die sind günstig und man kann viele Seiten pro Buch für einen festen Preis machen. Oft gibt es auch noch einen Gutschein. Qualität ist ok, nicht überragend, aber ich habe eh viele Handyfotos.
Das Programm ist auch ganz nett, so kann man laufend Fotos hinzufügen und speichern, bis das Album voll ist.

Für Andenken habe ich eine Erinnerungsbox von Jako o und bin zufrieden. Allerdings ist mein Kleiner noch nicht so alt und deswegen noch nicht so viel angefallen. https://www.jako-o.com/de_DE/baby-erinnerungsbox-bauernhof-jako-o--351025

Viele Grüße
Cara mit Pups (13 Monate)

3

Wir machen jedes Jahr 1 Buch bei Zewe undsind sehr zufrieden. Die Bedienung der Software ist einfach und man kann auch anderes hochladen und reinschreiben. Herstellung und Versand waren schnell und zuverlässig. Qualität top. Selbst die älteren Bücher gehen noch nicht kaputt.
Es gibt zwar eine Mindestseitenzahl, aber bei 1x jährlich z.B. kommt man da schnell drüber.

4

Wir machen die von cewe, über den dm.
Ich lasse die fertigen Bücher in den dm liefern, dann fallen keine Versandkosten an.

Man kann wählen zwischen verschiedenen Formaten/ Größen, Hardcover oder Softcover.
Text einfügen geht, Schriftfarbe und Schriftart kann geändert werden.
Cliparts einfügen.
Hintergrund auswählen.
Fotos gerade oder schief rein.
Also sehr viele Möglichkeiten. Alles intuitiv zu bedienen.

Ich nutze es schon seit vielen Jahren und bin immer noch sehr zufrieden.

7

Machen wir hier genauso. Toll ist auch die Veredelungsoption, sieht klasse aus, ist aber natürlich auch eine teure Spielerei 😅

weiteren Kommentar laden
5

Noch eine Stimme für Cewe😊 und eine Haarsträhne kannst Du ja trotzdem rein kleben (werde ich auch)☺️ entweder z. B. auf der Innenseite des Einbandes oder Du lässt an der beliebigen Stelle im Fotobuch einfach etwas frei (Text kann man trotzdem schon dazu schreiben) und klebst im Nachhinein die Haarsträhne, oder was auch immer, mit Tesa rein☺️

6

Ach, und was Zeitungsartikel betrifft...würde ich abfotografieren und dann eben auch als Foto einfügen (habe ich z. B. mit den Ultraschall-Bildern gemacht und ein wunderschönes Fotoalbum über meine Schwangerschaft erstellt)☺️

9

Hey...also ich nutze gerne myposter, weil das nicht zu teuer ist und man schöne Extras hat, die man hinzufügen kann...ich weiß nicht, wie cewe etc so so sind 🙈
Erinnerungsbox suche ich selber auch noch 😅amazon hat ganz svköne, aber weiß nicht, ob die zu klein sind 🤔

10

Hallo, ich mache für unsere inzwischen 4 Kinder pro Lebensjahr ein Fotobuch bei PosterXXL (Software am PC bietet deutlich mehr Möglichkeiten als die Webversion!). Um noch etwas zu sparen bestelle ich in den Zeiten, wo es Gutscheine gibt und dann pro Stück 2 Exemplare. So kann ich eines behalten und eines das jeweilige Kind wenn es erwachsen ist. Das fand ich schade, dass meine Mutter meine Babyalben hat und ich keine. Klar, vor 30 Jahren ging es nicht anders!
Texte schreibe ich auch dazu. Die Seitenzahl ist abgestuft in 4-Seiten-Intervallen, das ist völlig ok. Die Bindung ist stabil, auch wenn die kids die Bücher immer wieder selbst anschauen. Das Älteste Buch bei uns ist 8 Jahre alt und Top! Bilderqualität ist auch völlig in Ordnung. Preislich ebenfalls.

Lg, Logo