Kaffeerunde am Mittwoch

Guten Morgen,

ich hab schon mal Kaffee bereit gestellt, bedient euch.

Unsere Nacht war super. Eine Flasche und um 5.30 Uhr wollte die Kleine aufstehen. Getrunken hat sie schon jetzt wird gespielt. Da der Große noch schläft, hab ich kurz Zeit. Wie war eure Nacht so?

Gestern war die Kleine das erste Mal auf dem Bauch im Wagen gelegen, weil es auf dem Rücken nur gemotze gab. Fand sie mega toll. Ansonsten ist sie total verliebt in den großen Bruder. Er muss sie nur anreden schon lacht sie sich scheckig. Es ist so schön die beiden miteinander zu sehen😍❤️.

Heute wird vormittag daheim gewerkelt. Haushalt und Picknick vorbereiten steht an. Außerdem holen wir Obst und Gemüse auf dem Markt. Am Nachmittag geht's zum Spielplatz. Das schöne Wetter noch nutzen, bevor es wieder Schnee gibt. Was habt ihr heute vor?

Einen schönen Tag allen
Lavender mit 2 Kids (4,5 Jahre und 6 Monate)

1

Guten Morgen !

Vielen Dank für den Kaffee. Der tut gerade echt gut.
Wir hatten mal wieder eine durchzechte Nacht. Alle 2 h ran an die Bar. Nun sind wir um 6 aufgestanden. Ich habe das KiGa Frühstück für die Große fertig, und habe noch 10 min bis ich sie aufwecken gehe. ( Normal wacht sie um 6Uhr von allein auf. )

Mini lag in der Zeit zwischen auf dem Bauch am Boden, und ist so friedlich eingeschlafen. Das heißt für mich: Jetzt hast du in Ruhe Zeit für die Große. Also Danke für den Kaffee, aber ich muss die Umstände nutzen...

LG schönen Tag

9

Oh weh, hoffe du kannst heute Nacht ein bisschen Schlaf nachholen. Alle 2 Stunden trinken ist anstrengend.

12

Danke! Die erste Nachhälfte schafft er zwischen 3-6 h. Dann alle 2h. Jetzt wo er gerade zahnt ist es schon anstrengend. Ich stehe aber auch sofort auf wenn er wach wird, da er sonst seine Schwester aufweckt. Vielleicht würde er ja weiter schlafen, aber dann ist die Große wach. Auch nicht besser 🤣. Solange sich nicht beide abwechseln mit aufwachen...

2

Guten Morgen und danke für den Kaffee ❤️
Bin heute kurz bevor E wach wurde aufgewacht :)
Er hat es dann trotzdem noch geschafft, sich in seinem Bett hinzustellen und die Sachen vom Wickeltisch abzuräumen 😫
Hatte die Wasserflasche natürlich nicht zugemacht .. also erstmal alles trocken gelegt 😄 und er lacht sich nebenbei schlapp 😑
Jetzt schläft er noch ne Runde bei Papa im Arm und ich trinke entspannt meinen Kaffee 🥳❤️🥰
Die Nacht war wieder gut (wir haben aber auch zum Glück selten schlechte Nächte) 😴🤫
Heute geht es das erste mal auf den Spielplatz 🥳 gestern waren wir nach unserer spazierrunde im Garten .. naja Nachbarn waren direkt aufm Balkon und haben uns vollgequatscht 😄 war ja endlich mal was los und man konnte gucken 🤣 E hat’s nicht interessiert.. er hat sich mit den Gänseblümchen beschäftigt 😄
Außerdem wollte ich noch in den Babymarkt, weil wir nun langsam den Folgesitz brauchen 🙈 hab mir schon einen ausgeguckt, aber den aktuellen Testsieger will ich mir auch noch anschauen.. den gibt es nur leider nicht in meinem Lieblingsmarkt, also muss ich in ne andere Filiale und mir den da angucken ..

Ich wünsche dir und allen andern einen schönen Tag ❤️

10

Die Wasserflasche machst du künftig bestimmt zu. Zum Glück war es nur Wasser.

Hoffentlich findet ihr einen guten Sitz. Wie werden den vom Großen wieder nutzen. Müssten wir neu kaufen müsste ich mich erst wieder damit beschäftigen, die Auswahl ist ja riesig.

3

Guten Morgen,

Unsere Nacht war gut. L ist gestern Abend um halb 8 ins Bett und hat bis kurz vor 7 geschlafen. Frühstück gab es bisher noch nicht. L hat morgens nie so den großen Hunger und nun warte ich darauf, dass sie ihr Frühstück verlangt.

Gestern hatte sie die U6. Hat mit Bravour bestanden. Geimpft wurde sie auch. Sie war so tapfer. Sie hat bei beiden Spritzen gar nicht geweint. Pünktlich zur Untersuchung fängt sie seit Sonntag an sich immer wieder für ein paar Sekunden frei hinzustellen.

Heute steht noch Einkaufen und Wäsche an. Heute Mittag kommt meine Mama und bringt Brötchen mit. Sie bringt dann L ins Bett und ich habe nachmittags einen Arzttermin. Heute Abend holen wir essen bei unserem Stammrestaurant. Mein Mann und ich hatten gestern den 13. Jahrestag und normalerweise gehen wir dann immer in dieses Restaurant essen.

Auf dem Bauch hatten wir L auch schon in der Wanne. Fand sie gut. Irgendwann war es ihr allerdings zu anstrengend. Sieht aber sehr witzig aus.

Ist doch toll, wenn sich Geschwister so gut verstehen. Das wünschen wir uns auch, wenn irgendwann das zweite kommt. (Wir arbeiten aber noch nicht daran )

Schnee wird es bei uns vermutlich nicht mehr geben. Aber ich möchte jetzt auch Frühling haben 😁

Wünsche euch einen schönen Tag

Insa mit L (11 Monate )

11

Mensch bei euch tut sich ja einiges. Wird nicht lang dauern und L marschiert davon.

Glückwunsch zum Jahrestag.

4

Guten Morgen,

wir hatten mal wieder eine eher Katastrophen Nacht 😅 im Moment ist es eher Glück wenn die mal gut ist... ich dachte erst Pupsi beendet die Nacht um 1:20 Uhr aber ich konnte ihn noch mal überreden...

Wir waren gestern drüben bei den Nachbarn und den zwei Kindern, daher hat er nur einmal tagsüber geschlafen und war echt lange wach abends - vielleicht war auch das das Problem 🤷🏼‍♀️

Ansonsten werde ich heute den Geburtstagskuchen backen und abends dann dekorieren - morgen ist es soweit 😭
Wir kommen uns aber morgen noch mal richtig verabschieden!

Oh man, vor einem Jahr hatte ich schon die erste schmerzhafte Wehe... wenn ich da gewusst hätte, dass der pups sich noch 40 Stunden Zeit lässt, hätte ich tagsüber geschlafen statt zu arbeiten 😂 die Nacht war nämlich schon schlaflos...

So, bevor ich sentimental werde geh ich mal mit meinem großen Jungen spielen 🥰

Schön dass ihr so tolle Nächte habt und sich deine beiden so gut verstehen ❤️

14

Die Zeit vergeht so schnell! Genießt die Kleinkindzeit, sie ist ebenfalls schnell vorbei.

Ich freu mich auch, dass sie sich momentan verstehen. Wird sich bestimmt auch ändern😂.

5

Guten Morgen

Ich habe heute im Gästezimmer geschlafen, da ich gleich schon zum Zahnarzt los muss und die Maus nicht wecken wollte. Deswegen war meine Nacht super. Aber auch so sind die Nächte meistens gut.

Gestern hat die Maus ihre ersten freien Schritte gemacht 🥰 Wir sind vom Spielplatz nach Hause gekommen und sie ist einfach ein paar Schritte gelaufen und hat sich dann im Raum umgeguckt. Das ganze hat sie dann für den Papa nochmal wiederholt, damit er uns glaubt.

Vor 2 Tagen hat sie sich einen Keks vom Tisch stibitzt und sich unterm Tisch versteckt um ihn in Ruhe zu Essen. Das war ziemlich süß. Die ruhigen Zeiten sind aber endgültig vorbei.

Ansonsten geht bei uns gerade immer irgendwas kaputt, was der Papa reparieren muss. So hat er sich den Beginn seiner Elternzeit wahrscheinlich nicht vorgestellt. Gestern ist der Rolladengurt gerissen und nachdem er endlich den Rolladenkasten aufgekriegt hat, war unser neuer Gurt zu breit.

Die Maus ist nicht gerne auf dem Bauch gefahren. Sie hat ihre Wanne aber auch geliebt. Leider wurde sie zu groß und wir mussten auf den Sportsitz wechseln.

Geschwister können eine tolle Bereicherung seien. Mein Patenkind hat seine Geschwister auch immer zum Lachen gebracht. Und meine Maus findet ihn auch ganz toll.

6

Herzlichen Glückwunsch zu den ersten Schritten 🥰 einer der größten Meilensteine ist erreicht.

8

Danke schön. L ist bestimmt auch bald soweit. Irgendwie vermisse ich gerade ein bisschen mein Baby

weitere Kommentare laden
7

Mahlzeit zusammen 😌,

Irgendwie schaffe ich es nie morgens zu antworten 😅.

Mini schläft gerade, daher kann ich nun ans Handy.
Unsere Nacht war ok. N kommt 2 mal zum trinken und wird dann oft noch 1-2 mal wach und lässt sich dann aber schnell vom weiter schlafen überzeugen 😅😇.

Bei uns wird der große, 3 1/2 Jahre, auch angehimmelt sobald er sich dem Mini zuwendet. Ist echt toll zu sehen.
Der große fragt nun auch regelmäßig wann er endlich mit N spielen kann 🙈.

Mein Mann muss gleich zum Gutachter, da uns am Montag jemand leicht aufs Auto gefahren ist.
Ich gehe mit den beiden Kids raus. Der große möchte mit Kreide malen und seine Seifenblasen mitnehmen.
Sonst steht nichts mehr an für heute.

Lg Micha

16

Sowas braucht man ja auch nicht. Drück die Daumen, dass euer Auto schnell wieder repariert ist und die Abwicklung gut klappt.