Kinderwagen problem

Hallo,
. Unser Sohn ist 2 Monate und 3 Tage alt 😊. Er hat im kinderwagen nie geschrien sondern eher gut geschlafen.
Seit neusten brüllt er. Traue mich mit dem Wagen schon garnicht mehr vor die Türe.
Habe ihm zum spazieren in der Trage, jedoch ist das eine Belastung auch für den Rücken obwohl es großen spass macht mit der trage raus zu gehen, da man einfach überall hin kommt😁.

War das bei euch vieleicht auch so und hat sich mit Der Zeit gebessert?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Blöde Frage, aber ist ihm vielleicht zu heiß/kalt? Jetzt wo sich die Temperatur ändert passt es ihm vielleicht nicht mehr. 🤔

4

Alles schon ausprobiert.

14

Hast du schon mal probiert ihn in Bauchlage reinzulegen, damit er vorne rausschauen kann? Meine Tochter mochte das nicht, aber sie war von den Blättern (Frühlingsbaby) fasziniert. Ich hab das aber öfter mal gesehen und die Babys schienen das zu mögen und gleichzeitig haben sie gutes Training.

Übertreib es nicht mit dem Spazierengehen so kurz nach der Geburt, es heißt nicht umsonst Wochenbett. 😉 Man unterschätzt oft, wie wichtig der Beckenboden ist. Wenn du dann mit der Rückbildung weiter bist, kannst du es ja steigern.

2

Das ist normal in dem Alter. Oft wird es dann später mit dem Sportsitz besser.

Du solltest vielleicht gucken, ob sich die Trage optimieren lässt. Welche hast du denn? In dem Alter solltest du ihn eigentlich kaum spüren. Meine Tochter war zu der Zeit bis zu 8 Stunden am Tag in Tuch oder Trage... Und da ist sie kein Einzelfall.

3

Habe eine kokadi trage.
Im Alltag geht das, aber nach 2 bis 3 Stunden spazieren merke ich das schon im unteren Rücken.

5

2 bis 3 Stunden laufen ist ja auch schon ordentlich so kurz nach der Geburt. Hast du denn überhaupt die Rückbildung schon durch? Das ist halt schon auch Belastung für den Beckenboden und die ganze Muskulatur da unten, auch im unteren Rücken.
Mach regelmäßig Pausen, mit hin setzen etc.

weiteren Kommentar laden
7

Ungefähr ab dem Zeitpunkt ging das bei uns auch los. Ich bin da gute 5 Wochen nicht mehr vor die Tür. Ich war NUR noch drinnen. Einmal einen schlimmen Spaziergang gehabt, nie wieder. Hatte den Kiwa dann sauber im Wohnzimmer stehen und sie immer wieder reingelegt zum daran gewöhnen. Dann ging es plötzlich irgendwann wieder... 😂

8

Deswegen bin ich froh das es wenigstens in der trage klappt 🙈.
Hab auch schon überlegt einfach raus zu gehn mit den Kinderwagen und wenn es nicht klappt in die trage umzusetzen. Aber das ist dann auch irgendwie umständlich.

9

So hab ich das mit der großen gemacht, zu Hause in die Trage gepackt und unterwegs wenn sie geschlafen hat in den Wagen. Besser wurde es mit 5/6 Monaten im Sportaufsatz mit leichter Hochstellung.
Unser kleiner 12 Wochen liebt bis jetzt noch den Wagen, ich hoffe es bleibt so.

weitere Kommentare laden
10

Etwa um diese Zeit ging die Abneigung gegen den Kinderwagen auch los. Ich hab das dann so gelöst, dass ich ihn immer wieder kurz rein gelegt habe und wenn er nach 2 Minuten geweint hat dann hab ich ihn wieder in die Trage genommen. So haben wir ihn wieder langsam dran gewöhnt. Das nächste Mal waren es schon 5 Minuten.
Aber es ist ganz egal wie müde er ist, er kann im Kinderwagen nicht einschlafen. Daher nehmen wir ihn in die Trage und sobald er schläft legen wir ihn wieder in den Wagen und dann schläft er dort weiter.

11

Hi!

Das kenne ich so jetzt nicht, aber unserer Großen hat es immer gefallen wenn ich das Verdeck runter geklappt habe und sie dann Bäume, Wolken usw. sehen konnte.

Vielleicht ist das eine Idee?