3 Mahlzeiten und dann?

Hallo!
Meine Kleine ist nun fast 9 Mo aber eigentlich 7,5 Monate weil sie 6 Wochen zu früh kam.
Seit sie 5 Monate ist, haben wir mit Breikost gestartet.. mal mehr mal weniger erfolgreich und teilweise erfolglos.

Seit 3 Wochen klappt es endlich besser.
Sie isst zw 10:30 und 12 gemuese-Getreide manchmal fleisch oder fischbrei und obstbrei als nachtisch, 3 hirsekringel und gegen 14 Uhr obst getreide brei und ca 17 uhr abendbrei aus pre, getreide und manchmal etwas ovst oder 1tl mandelmousse. Pre bekommt sie noch ca 18:30-19 ugr vorm schlafen gehen, in der Nacht nach bedarf (mal nie, mal 1x 90ml, mal 180ml,..verschieden). Morgens bekommt sie gegen 7/8 uhr auch pre.
Aktuell isst sie nur Gläschen. Selbstgekocht mochte sie am Anfang nur uns jetzt plötzlich gar nicht.
Unten hat sie schon 3 Zähne, oben kommen gerade 4 fast zeitgleich.
Wasser trinkt so super schlecht bis gar nicht.

Wie kann ich weiter machen?
Manchmal gebe uch ihr um 15 uhr noch pre weil sie manchmal vom essen nicht satt ist. Soll ich mehr Obst Getreide brei als 1 glas geben? Oder lieber 2x Gemüse?

Sorry bin zim ersten mal mama..
Lg

1

Ich würde weiter Pre geben, sie brauchen noch die Milch. Und langsam mit festem Essen anfangen (Obst, weichgekochtes Gemüse, Brot etc).

2

Ich dachte auch eher an Pre weitergeben wenn es uhr schmeckt und sie noch nicht Wasser trinkt. Zumal sie noch nicht sitzen kann. Dann muss ich noch einwenig warten bis ich von Brei auch noch zusätzlich mit BLW anfangen kann. Lg

3

Wenn sie von einer Breimahlzeit nicht satt ist, gib ihr mehr davon.

Als nächstes kannst du vormittags auch einen Obst Getreide Brei geben und du kannst auch schon vom Tisch anbieten. Morgens mal ein bisschen Brot. Mittags mal Nudeln und Gemüse.

4

Gut dann gebe ich ihr mehr Brei.
Obst-Getreide Brei bekommt sie schon

Danke lg

5

Auf wieviel Gramm Brei kommt sie denn bei allen 3 Mahlzeiten?

6

Ca 600g

Sie isst schon gern und trinkt gern milch
Bin ganz happy da sie ein fruehchen war und so zart ubd mini mini mini

7

Schreibe dir ne PN😉

Top Diskussionen anzeigen