Baby 6 Mon ständig Stuhlgang - Infekt?

Hallo

Seit ca einer Woche macht mein Baby ständig groß in die Windel, egal ob tagsüber oder nachts. Mal ist es normaler Stuhl, mal schon sehr flüssig-breiig, mal mehr flüssig, mal weniger. Es wird auch gemacht, selbst wenn sie gar nichts an Essen oder trinken zu sich nimmt (so war es zb heute Nacht einmal). Ich kriege es natürlich auch nicht immer mit und schaue nachts nicht stündlich nach. Mal macht sie viel in die Windel und mal wenig. Jedoch wird der Po immer mehr rot !

Sie bekommt seit über 6 Wochen Mittagsbrei. Bisher war alles problemlos. Habe ihr auch schon ein paar Tage hintereinander was mit Karotte gegeben, aber der häufige Stuhlgang bleibt

Was ist das? Sollte ich zum Arzt mit ihr?

Liebe Grüße

1

Spontan würde ich sagen, dass sie einen gut arbeitenden Darm hat.

Du kannst ja auch einfach mal in der Praxis anrufen. Die Arzthelferim am Tele unserer Praxis ist super und hat immer hilfreiche Tipps und man muss nicht immer direkt hinfahren.

Solange dein Kind nciht massive Verstopfung hat oder gegenteiligund 5 x am Tag wässriger Stuhlgang, würde ich mir keinen Kopf machen. Der Darm arbeitet mehr wg der Beikost und entwickelt sich ja auch stetig weiter.

2

Das war bei uns auch so.
Ich habe den Mittagsbrei eingeführt und mein Sohn hatte - wie schon die ganze Zeit - alle paar Tage 1x Stuhlgang. Nach 5,5 Wochen hat er dann plötzlich 6-8 mal täglich (inkl nachts) Stuhlgang. Farblich von orange, gelb, grün war alles dabei, mal flüssiger, mal weniger flüssig.

Ich war auch etwas verunsichert, aber meine Hebamme sagte, dass das alles noch normal sei. Solange es kein Durchfall ist (war es bei uns nicht), braucht man sich da keine Sorgen machen. Nach 1,5 Wochen war es dann vorbei und der Stuhlgang hat sich verfestigt und auf 1-2x täglich eingependelt.

3

Und was kann ich gehen den Wunden popo tun ? 😖 lasse sie schon frei strampeln und Creme es ein oder mache Muttermilch drauf

4

Ich habe bei jedem Windeln wechseln die calendula Creme von Weleda dünn aufgetragen. Die hilft bei uns super.

Top Diskussionen anzeigen