Baby 6 Monate hilfe

Mein kleiner ist 61/2monate alt.
Er wird gestillt und bekommt mittags brei.Mein Problem ist,dass trotzdem er geschlafen hat und satt ist trotzdem nur am meckern ist und ich manchmal mit den Nerven am Ende bin und ich keine Rat habe warum.Ich beschäftige ihn und alles aber ich habe noch eine 9 jährige und einen 4 jährigen die auch mama brauchen ,aber es ist grade nicht leicht kennt jemand das und wie macht ihr das?

1

Oh ja. Das kenne ich. Unsere ist gleich alt.

Das ist in der Phase aktuell ganz normal. Der bekannte Schub ist vorbei und dennoch wird ständig gejammert. Das macht unsere auch. Ständig am Jammern. Ich lasse sie damit auch erstmal alleine. Ich hole sie nicht immer direkt hoch. Ich lasse sie aber nie km Raum allein. Oft fängt sie dann an sich zu beschäftigen. Sie will halt am liebsten auf den Arm oder Schoß.

2

Meine Kinder sind im selben Alter wie deine beiden jüngeren, unserer Tochter ist 4 Jahre und unser Sohn gerade 6 Monate alt geworden. Und ja, hier ist es gerade auch echt anstrengend. Der Kleine kann noch nicht so wie er will, er fängt gerade an zu robben, aber eigentlich würde er gerne schon krabbeln und im Sitzen mit freien Händen alles erkunden können.

Ich weiß noch, dass das bei unserer Tochter auch ein schwieriges Alter war. Als sie etwas mehr konnte, wurde es schlagartig besser, das war so mit 8 Monaten. Daran halte ich mich im Moment fest und hoffe, dass es bald besser wird.

Ich habe den Kleinen im Moment viel in der Trage, dann kann ich gerade draußen fast alles mit der Großen machen und er kann gucken oder schlafen, je nachdem, was er gerade braucht.
Im Haus spielen wir mal zusammen (Bauklötze, Stapelbecher, Kugelbahn und sowas gehen schon ganz gut mit beiden Kindern), mal spiele oder bastle ich mit der Großen und habe den Kleinen dabei auf dem Schoß, und manchmal zieht sie sich auch zurück und spielt alleine (vor allem, wenn er quatschig ist und sie das Geschrei nervt).

Und ich freue mich auf den Frühling, wenn es wieder mehr Spaß macht viel rauszugehen!

Top Diskussionen anzeigen