Rote Flecken an einer Wange.. zahnen ?

Thumbnail Zoom

Meine Tochter (10monate) hat seit vorgestern, rote pusteln auf der linken Wange.. die Wange fühlt sich auch total warm an, die andere nicht. Die Pusteln gehen unter die Haut so das man dort harte Stellen vorfindet wenn man drüber streicht..

Hatte sie bis jetzt noch nie. Sie zahnt gerade, kann das zusammen hängen ? Bzw kennt das jemand von euch ? 😅
Fieber hat sie nicht und bis auf das sie anhänglicher ist, ist alles normal.

1

Liebe Elfii,

meine Tochter hatte solche Flecken die letzten Tage auch. Schau dir mal die Symptome von Ringelröteln an. Könnte das passen? Die Viruserkrankung läuft meist unbemerkt, aber kann rote Flecken auf den Wangen und Ausschlag am Körper verursachen. Nach 2 Wochen ist es dann vorbei.

2

Guten Abend 😁 danke für deine Antwort. Ich denke nicht das es Ringelröteln sind, es ist nur auf der einen backe sonst nirgends.. sie kommt mir auch nicht krank vor. 😅

3

Hallo, meine Tochter ist 9 Monate und hat genau die gleichen roten Flecken auf einer Seite der Wange. Mal mehr mal weniger und fühlen sich warm an. Habe allerdings gesehen das einer der oberen Schneidezähne zu sehen sind, deswegen denk ich mal das es daher kommt.

Top Diskussionen anzeigen