Windel morgens weniger voll

Hallo,
Meine Tochter ist jetzt über 8 Monate alt. Vor dem Schlafengehen bekommt sie eine frische Windel, die sie bis zum nächsten Morgen anbehält. Bisher waren die Windeln am Morgen immer richtig voll, aber die letzten beiden Tage war wenig drin. Ich stille sie und an der Häufigkeit hat sich nichts geändert. Könnte es an der Milchmenge liegen?
Ich bin in der 8. Ssw, könnte es daher zu einem Rückgang der Milchproduktion kommen?
Sollte ich mir Sorgen machen, dass die Windel leerer ist oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke, Susa

1

Vielleicht hat sie ein Pipi noch in die letzte Pampers vom Tag gemacht und das fehlt ja dann auch.

Schläft sie besser? Ich glaube Babys pinkeln eher, wenn sie wach werden.

2

Nein, sie schläft im Moment schlechter. Ist öfter wach, schreit mehr, will nicht wieder einschlafen und möchte dann spielen 🙈

5

Na siehste. Sie ist mehr wach. Also pinkelt sie mehr. Babys pinkelt, wie gesagt, glaube ich, mehr, wenn sie wach sind.

3

Meine Tochter ist minimal jünger und die Windeln sind morgens manchmal sogar trocken- dann pieselt sie nachts einfach nicht.
Dass sie mal schlechter schlafen, ist in dem Alter ja normal, wenn sie tagsüber gut drauf ist (oder eben mies drauf aber der Grund ist erkennbar), und sie tagsüber genügend pinkelt, würde ich mir über die Milchmenge keine Sorgen machen.
Es kann allerdings sein, dass deine Milch durch die Schwangerschaft weniger wird. Aber nur aufgrund weniger nassen Windeln am Morgen würde ich das nicht vermuten.

4

Meine Tochter ist jetzt 10 Monate. Sie bekommt die Flasche. Daher weiß ich ja wie viel sie getrunken hat. Manchmal ist die Windel morgens kurz vorm explodieren und manchmal ist nur etwas Pipi drin. An der Trinkmenge hat sich nichts verändert.