Haare schneiden?

Ich habe eine doofe Frage. Mein Kleiner hat mittlerweile relativ lange Haare und gerade die in der Stirn fallen ihm bald in die Augen. Ja, sie sind so dünn, dass ich sie bei Seite schieben kann, aber wie lange noch. Also habe ich mir überlegt ob ich Haare schneiden sollte.
Nun ist er die Sorte „Kampfkind“ und lässt nichts (Nägel schneiden, Zähne putzen, anziehen) einfach mit sich machen... daher die Frage an euch: Schneidet ihr die Haare? Wenn ja wann und wo? Oder doch einfach wachsen lassen 🤷🏻‍♀️🤔

1

Haare gehen noch, aber Manküre bekommt sie immer wenn sie schläft ;-)

2

Kann auch schiefgehen... Ich würde mir das bei einem Jungshaarschnitt auf jeden Fall nicht zutrauen und hätte Angst, dass es hinterher total verhunzt aussieht 😳
Am 1. März sollen ja die Frisöre wieder aufmachen. Ich würde es erst dort versuchen. Wenn er das gar nicht akzeptiert, kannst du ja immer noch in Eigenregie ran.

3

Wir haben uns getraut. Ich schneide jetzt meinem Mann und meinem Sohn (18 Mo) die Haare. Er hatte schon immer viele Haare und wenn ich da nicht dran gehe kann ich ihm bald Zöpfchen flechten.
Ich habe eine Haarschere und eine zum Ausdünnen. Für meinen Mann nutze ich die Maschine aber vor der hat mein Sohn Angst.

Mit Peppa Wutz auf dem Handy und Zeit klappt das. Der erste Pony war schief, aber ich schneide lieber jeden Tag ein bisschen und taste mich ran. Mittlerweile geht's.

Auch wenn am 1.3. die Frisöre öffnen lasse ich da anderen den Vortritt. Ich bin in der 27.SSW und will mich nicht noch anstecken.

4

Ich habe meinem Kleinen im Schlaf den Pony etwas gekürzt, weil er ihn immer im Auge hatte. Nägelschneiden geht auch nur im Schlaf.

5

Wie alt ist dein Sohn?

Wir haben hier auch zwei Kindern mit vielen Haaren. Dem Großen hab ich so ab 6 Monaten immer mal selber die Haare etwas gekürzt, aber musste feststellen, dass ich dafür kein Talent habe. Mit ca. 1 Jahr war er dann das erste Mal beim Frisör. Da konnte er dann schon gut sitzen und verstehen, dass er stillhalten muss.

Auch wenn die Frisöre wieder öffnen dürfen, musst du dich erst einmal erkundigen, wie die Regeln sind. Hier gibt es leider einige wo die Kinder nur alleine und mit Maske rein durften. Beim Baby und Kleinkind ja ausgeschlossen.

Der Kleine ist jetzt 5 Monate und ich muss auch bald mal ran, weil sie schon zu lang sind. Machen das dann im Neugeborenen-Aufsatz vom Hochstuhl

6

Ich hab’s gewagt, als er beim Spielen in der Badewanne abgelenkt war, musste allerdings auch nur im Nacken ran..

7

Ich schneide schon seit Jahren die Haare meine Männer , mit einer haarschneide Maschine.
Und unserer Jüngster 10 Monate hatte jetzt auch zu lange Haare . Jetzt hat er ein frechen kurz Haar schnitt 😋