Geburtstagsgeschenke zum 1. Geburtstag 🎂

Guten morgen.
Ich bin am überlegen was wir unserem kleinen zum 1. Geburtstag schenken könnten.

Unsere große hat damals zum 1. Geburtstag einen großen Spielturm bekommen (für den Garten, mit rutsche, Schaukel, sandkasten etc.) Der Preis lag dafür bei knapp 1000euro (da haben alle Großeltern und Urgroßeltern und wir zusammen gelegt)

In dem ungefähren Preis sollte natürlich auch sein Geschenk liegen.
Aber nur was?
Ich bzw wir zerbrechen uns den Kopf.
Einfach nur Geld und dann aufs Sparbuch finden wir blöd.
Wäre der großen gegenüber unfair (er Geld auf dem Sparbuch, sie einen Turm im Garten)

Ich bin über jeden Tipp dankbar 😅

"Normales " Spielzeug hat er genug.
(Rassel, Schaukelpferd, bauklötze, und so weiter)

LG und schönen Sonntag 😉

6

Huhu,

warum muss es denn in der Preisklasse liegen? Deinen Kindern wird der Preis egal sein. Die haben noch kein Empfinden dafür und der Spielturm wird doch dann auch von beiden Kindern genutzt.
Würde etwas nach dem Intresse des Kindes holen und den Preis dabei nicht so in den Fokus rücken.
Wenn ihr das Geld nicht auf das Konto des Kindes packen wollt (kann ich auch verstehen), dann macht doch eine Ausflugskasse. Sobald die Coronalage es wieder zulässt macht ihr von dem Geld einfach ein paar Falilienausflüge. Zoo mit der ganzen Familie + ein Eis für jeden kostet mitlerweile ganz locker mal 100€.

Lg

1

Tipizelt zum Kuscheln und Spielen oder eine evtl. eine Toniebox mit Tonie dazu!?

2

Das Preissegment ist etwas schwierig find ich, wenn es der Platz hergibt vll ein klettergerüst für drinnen? Dann hat einer das für draußen und einer das für drinnen bekommen, ist vergleichbar und beide haben was davon...

3

Puhh, 1000 € ist ne Menge Holz! Wie ist es denn platzmäßig bei euch? Vielleicht könnte man ein Zimmer zum Tobezimmer umgestalten mit Mattenboden, kleine Sprossenwand, Bällebad, Rutsche, ... ? Oder solche riesigen Schaumstoffbausteine mit denen man "Häuser/Höhlen" bauen kann?

4

kinder in dem alter haben absolut kein gefühl dafür, wie teuer etwas ist und danach sollte man auch nicht gehen. da kann ein kuscheltier viel wertvoller sein als ein klettergerüst. wie wäre es mit einem kleinen laufrad fürs nächste jahr? oder noch ein gerät für den garten wie schaukel, klettergerüst oder sowas? was ist denn eher seins - geschicklichkeit, mut, sprache? eine tonie box kann auch toll sein.

7

Krasser Betrag für einen 1. Geburtstag (wird das von Jahr zu Jahr gesteigert?)

Zur Ausgangsfrage:

Pikler Dreieck
Toniebox
personalisiertes Buch
Schaukel für den Garten
Fahrradanhänger
Trampolin (für später)

Ich würde was nehmen, wovon die Große auch noch was hat, also was für die Allgemeinnutzung. Mit dem Turm im Garten darf die Kleine doch sicher auch spielen, oder?

8

Huhu,

In dem Preissegment gibt es sehr schöne Spielhäuser aus Holz🏠. Der Innenraumgestaltung sind dann keine Grenzen gesetzt.

Lg

9

Ich denke, dass man die Summe genau trifft ist weniger wichtig, sondern eher, dass euer Kleiner ein „großes“ Geschenk bekommt wovon er auch lange was haben wird. So würde ich das mindestens handhaben. Ich würde, wenn der Platz da ist, ein großes Klettergestell für drinnen und ein Wobble board kaufen. Da ist man schnell bei 600/700€. Vielleicht noch ein Set Stapelsteine, das sind nochmal 200€.

10

Wir haben Tukluk Matten. Das sind Matten mit Magneten dran, aus denen man Höhlen/Häuser/Boote oder was einem so einfällt bauen kann. unsere große hat sie mjr 2 Jahr bekommen und dann immer mal welche dazu. mit eurem Budget kann man da aber ein schönes Sortiment kaufen. Das Kind kann sie schon früh selbst aneinander bauen, weil es mit den Magneten sehr simpel ist. sie halten super stabil und wurden schon oft als Leseecke, Reise mit den Kuscheltiere oder sonstiges genutzt. unsere große liebt sie jetzt seit 4 Jahren und der kleine mit 8Monaten turnt oder klettert auf ihenne rum. also wir finden die Matten super!

12

Das sind ja super coole Teile. Hab ich noch nie gesehen. Toller tip