10 Monat altes, knirscht ganze zeit mit den zähnen

Mein 10 Monat alter Sohn knirscht seit ca. 2 Wochen mit den Zähnen.
Weiß nicht was ich das verhindern kann.
Vielleicht wisst ihr was .

1

Unsere Maus hatte auch so eine Phase, aber irgendwann hat sie es wieder gelassen. Wenn es mich ganz doll genervt hat, habe ich ihr einen Schnuller oder Beißring gegeben. Aber wirklich verhindern kann mandas nicht. Die Kinder finden das eine Zeitlang toll und spannend und dann finden sie wieder etwas anderes toll und spannend.

2

Das sollte man sogar gar nicht verhindern, dadurch passen sich die Zähne aneinander an - gehört leider dazu... ich weis, ekeliges Geräusch aber es hört wieder auf (spätestens mit zwei Jahren, zumindest ist es bis dahin normal 🤪)

3

Das macht mein Sohn auch gerade sehr oft. Er ist auch 10 Monate alt 🙂