Kaffeerunde

Guten Morgen,

ich stelle mal Kaffee und Frühstück bereit.
Die Kleine macht das erste Schläfchen, der Große spielt, gleich spiele ich mit.

Wie war eure Nacht? Unsere ok. Eine Flasche um 3 Uhr, um 5.30 Uhr dann aufstehen. Bin leider trotzdem müde. Schlafe ziemlich schlecht weil ich ziemliche Verspannungen im Rücken hab. Die Kleine will nur getragen werden. Dazu ist der Große ja immer noch zu Hause und nicht im Kindergarten. Er kommt schon zu kurz, das tut mir so leid.

Wir werden uns heute um den Haushalt kümmern, die Kindergartenhausaufgaben erledigen und unseren Holzvorrat im Haus auffüllen, nächste Woche soll es wieder schneien. Was habt ihr vor?

Einen guten Start ins Wochenende
Lavender

1

Guten Morgen! Danke Fürs Kaffee nehme ich gerne in großen Schlücken 🤣

Meine kleine Maus schläft um 21 Uhr und wird dann erst mal nach ner Stunde wach. Dann wird noch mal gestillt und dann schläft sie bis 2 Uhr. Noch mal stillen und dann ist erstmal bis 6 Uhr Ruhe. Trotzdem ist mein Schlaf meistens nicht recht erholsam. Aber auch die Zeiten vergehen wieder. Hauptsache sie ist gesund und munter.

Gleich gehts zur U4. Die nächste Impfung steht an. Bin auch gespannt wie viel sie schon wiegt und ob alles in Ordnung ist.

Wünsche dir einen schönen tag 🥰

Lg

4

Ja, 4 Stunden Rhythmus hört sich erstmal gut an, aber die Nacht mit 2-3 Unterbrechungen ist trotzdem anstrengend. Hoffe es ist bei euch bald besser.

Viel Erfolg bei der U4. Wir hatten im Dezember U4, im März wartet schon wieder die U5, es ist der Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.

2

Guten Morgen,

Nehme bitte einen großen Kaffee der wird heute gebraucht.
Mein kleiner ist seit 7 wach und die große ist bei meinen schw. Eltern. Sie durfte dort schlafen.
Die Nacht war so wie in letzter Zeit üblich so lala der kleine braucht derzeit viel und will nur kuscheln.
Hab diese Nacht sicher 6mal gestillt.
Ich suche gerade die Motivation zum Bügeln... Hab sie aber noch nicht gefunden 🤣.
Wenigstens scheint schon die Sonne herein🌄.

5

Oh nein, dann verschieb das Bügeln dich einfach und ruh dich wenn es geht weng aus. Bei uns ist es leider grau, aber immerhin regnet es nicht. Ist ja auch schon was.

7

Schieb das Bügeln schon 1 Woche vor mir her 😂... Irgendwann wirds halt doch Zeit und wenn die Große nicht zu Hause ist ists halt doch ein bisschen leichter.
Muss eh warten bis mein Mann mit home office fertig ist, damit ich Platz habe. Mittagsschlaf kann ich heut auch noch gut machen dann und danach fahren wir unsere große holen. Hoff das die Nacht dann auch besser wird und der kleine ein bisschen ruhiger schläft, morgen müssen wir früh raus.

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen

Unsere Nacht war zur Abwechslung ganz ok. Nur da mein Mann vergessen hat, die Rollos runter zu machen 1 Stunde früher vorbei als sonst. Mein Mann darf die Maus dann jetzt bespaßen bis er zur Arbeit muss.

Rückenschmerzen habe ich auch noch, aber nicht mehr so schlimm wie gestern. Ich hoffe es wird weiterhin besser.

Ich werde es weiterhin ruhig angehen lassen. Vielleicht gehen wir kurz zum Spielplatz, aber mehr ist nicht drin. Der Haushalt kann mich mal aktuell an den Füßen lecken.

6

Hoffe die Nächte bleiben so. Klingt bis auf das zu frühe aufwachen echt gut.

Wir haben den Haushalt gestern liegen gelassen und sind am Nachmittag als es nicht mehr geregnet hat lange spazieren gegangen. Deswegen muss heut ein bisschen was sein.

10

Mein Haushalt liegt seit 2 Tagen brach, aber so lange mein Rücken so schmerzt, wird sich das nicht ändern. Mein Mann sieht offensichtlich nicht mal die Geschirrberge über der Spülmaschine stehen. Er wird schon merken, dass er heute Abend kein Geschirr und Besteck mehr hat, wenn er nach der Arbeit was essen will. Ich kann mich einfach nicht bücken. Die Maus muss sich auch hinstellen, sonst kann ich sie nicht hochheben und in den Stuhl setzen.

9

Guten Morgääähn,

Jetzt kann ich mich auch melden 😊

Unsere Maus ist langsam wieder gesund - wurde auch Zeit!

Die Nacht war eigentlich ganz in Ordnung, obwohl gestern ein sehr aufregender Tag für die kleine war, weil wir mein altes Büro besucht haben, um über einen Wiedereinstieg zu sprechen. Dafür hat sie gut geschlafen.

Trotzdem war sie heute team 5:30 und ich habe meinen Mann geweckt (der schläft optional immer schon im Gästebett wenn eine schlechte Nacht zu erwarten ist damit wir uns aufteilen können) und er hat sie dann nochmal hingelegt und sie hat bis fast 8 Uhr weiter geschlafen! Kennt dieses Phänomen noch jemand, dass die kleinen dann am schlafplatz nicht mehr in den Schlaf finden aber ohne Probleme im Stubenwagen weiter schlafen können? Ich finde es sehr spannend!

Als sie wach war hatte sie natürlich sehr gute Laune! Seit ein paar Tagen robbt sie immer sicherer vorwärts - ich sehe mich bald nur noch rennen 😂

Wir haben heute nicht mehr viel geplant. Wenn Das Wetter es zulässt würde ich gerne spazieren gehen und später wollte ich einen Kuchen backen (manchmal habe ich da total Lust drauf, seit der Schwangerschaft 😂)
Ausserdem freue ich mich dass Wochenende ist und wieder mehr Papa Zeit angesagt ist 😁

Liebe Grüße und einen tollen Tag
Sina mit Lucy

11

Guten Morgen,

ich setz mich gern mit einem Tee dazu ☺️
Unsere Nächte sind ganz gut, ich kann mich nicht beschweren. Dafür braucht der keine Mann abends viel Nähe und schläft spät, das minimiert meine Me Time leider auf ein absolutes Minimum und ich komm zu nichts... aber das wird auch wieder besser!

Ich Plan fleißig den 1. Geburtstag und überleg mir verschiedene Alternativen... selbst wenn es dann wieder erlaubt ist sich mit mehreren zu treffen ist ja die Frage, wie sinnvoll und verantwortungsvoll das ist. Ich denke wir werden es auf die Großeltern und unsere Geschwister beschränken (soweit erlaubt und dann trotzdem nicht gleichzeitig und mit Abstand) und der Rest kann kurz im Garten vorbei schauen oder so 🙈 hoffen wir mal das Anfang März das Wetter dafür mitspielt!

Rückenschmerzen und Verspannungen hab ich auch, vor allem im Schulterbereich... echt fies!

Ich hoffe wir bekommen auch noch mal Schnee, außer zweimal ein paar Flöckchen gabs hier noch nichts...

Euch einen schönen Tag!

12

Hallo.

Meine Nacht war leider nicht so super. Püppi war jede Stunde wach und zwischen 2 Uhr und 4 Uhr so unruhig, dass ich garnicht schlafen konnte.

Da meine Große und ich etwas erkältet sind, haben wir heute einen Ruhetag und ein paar Filme geschaut und dabei Tee getrunken. Homeschooling verschieben wir auf ein anderen Tag.

Die Wäsche musste aber trotzdem noch zwischendurch gemacht werden, sonst kommt man bei 3 Kindern nicht mehr hinterher.
Eigentlich müsste ich heute noch einkaufen, aber ich glaube, dass überlasse ich lieber meinem Mann.