Wie oft schneidet ihr die Fingernägel?

Hallo liebe Mitmamas!

Nun muss ich doch auch mal eine kleine Umfrage starten:

Wie oft schneidet ihr Euren Babys die Finger-/Fußnägel??? Bzw. wie schnell wachsen die nach?

Ich frage, weil ich Fionas Nägel erst letzte Woche geschnitten habe und jetzt sind sie schon wieder so lang, dass sie sich heute Nacht die Backe blutig gekratzt hat. Sie hat da keinen Ausschlag, also keine ND oder so, sie kratzt sich mehr "aus Versehen", immer wenn die Nägel zu lang sind.

Aber in einer Woche nachwachsen find ich ein bisschen schnell, oder? Weiß zufällig jemand, an was das liegen kann? Ich mache mir jetzt keine Sorgen, dass was nicht in Ordnung ist, aber mich würde es einfach interessieren, warum ihre Nägel so schnell wachsen... #gruebel #kratz #augen

LG Steffi

1

Huhu


also es gab eine Zeitlang da muste ich alle 2 Tage die Nägel schneiden #augen

jetzt ist es so das ich so ca einma die Woche schneid ..

Fußnägel hab ich bis jetzt nur einmal geschnitten ;-) da gibts nich viel zu schneiden *gg*


lg

Alexa + Nico (bald 8 Monate) #cool

2

Huhu :-)

Ich schneide Constantins Nägel jeden Donnerstag (also heute ;-) ) und die Fußnägel immer wenns nötg ist - jede Woce aber den großen Onkel :-P

LG

Janet mit Constantin, der grad die Luft verpestet hat #augen

3

Hi,

am Anfang habe ich auch gedacht, das kann doch nicht sein, aber es scheint normal zu sein, die Nägel schneide ich 1x woche und Füße ca. alle 2Wochen.

Gruß antje & imke 21.02.06 #liebdrueck

4

Guten morgen,

ich schneide die Fingernägel von meiner Süsse meistens 1x die Woche. Es kommt aber auch mal vor, dass ich es 2x die Woche schneide.....

Gruß
Sevilgia27 (Aleyna 18 Wochen = Foto VK)

5

Dass wir so oft ran müssen liegt daran, dass Babys Nägel wie Mamas auch im Monat etwa 1 cm wachsen. Nur fällt das bei nem Zwerg stärker auf.

Gruß
Bente + Sara, deren Nägel auch mal wieder fällig sind

6

Hi,

das glaube ich auch und ich glaube auch das ihre Zellen & Co das noch besser hinbekommen als unsere, die Kid´s haben ja auch besseres Heilfleisch als wir oder deren Knochenbrüche heilen schneller bzw. besser als bei uns (bin/war OP- Schwester).

Gruß Antje & Imke 21.02.06 #liebdrueck

7

Tja, ihr habt wahrscheinlich Recht, dass es einem die Nägel beim Baby einfach länger vorkommen als bei einem selber... Außerdem nutzen sich unsere Nägel vielleicht auch eher ab...

Auf jeden Fall #danke für Eure Antworten und dann werde ich eben mal wieder die Schere schwingen gehen ;-)

LG Steffi

Top Diskussionen anzeigen