Masterarbeit zum Thema Geburtsbedingungen und Entwicklung des Kindes

Hallo liebe Community,

ich schreibe aktuell meine Masterarbeit an der Multiversität in Magdeburg zum Thema:
Geborgen geboren bedeutet gestärkt für morgen: Eine Untersuchung des Zusammenhangs der Geburtserfahrung auf die Entwicklung des Säuglings bei erstgebärenden Müttern.
Die Umfrage richtet sich an Mütter mit Kindern im Alter von 3 bis 6 Monaten. Dauer ca. 10 Minuten und natürlich vollkommen anonym.
Hier ist der Link zur Umfrage:
https://www.umfrageonline.com/s/9969b70

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr den Link weiterverteilen könntet. Ich freue mich auf zahlreiche Teilnahme.

P.S.: Die Ergebnisse werden im Sommer veröffentlicht.

Liebe Grüße Andreas

1

Erledigt :)

2

Erledigt;)

3

Ich nehme gerne teil.
Vielleicht könnte man den Titel im zweiten Teil abkürzen mit "Die Bedeutung der Geburtserfahrung für die Entwicklung des...". Das Zusammenhänge untersucht werden ist in einer Masterarbeit ja eigentlich klar.
Oder: "der Zusammenhang zwischen der Geburtserfahrung und der Entwicklung...". So liest es sich etwas kompliziert und man versteht erstmal nicht was gemeint ist.
Liebe Grüße

4

Erledigt. Alles Gute.
Ich habe mir schwer getan bei den Fragen zum füttern. Wusste nicht so genau was ich da wählen soll, da ich ja noch voll stille und auslassen ging nicht, da es ja Pflichfelder waren.

5

Du musst deinen Fragebogen unbedingt überarbeiten! Kinder sollten bis zum 6ten Monat ausschließlich gestillt werden! Informiere dich bei der WHO!

Die ganze Fragen zum Füttern haben sich somit erledigt und sind aber leider Pflichtfragen! Wenn ich schon lese "das Kind isst nur unter Ablenkung" oder "Muss zum Essen gezwungen werden, damit es überhaupt isst" .....das liegt wohl daran, dass es mit 3-6 Monaten noch nicht alt genug ist! Wie kann sowas in einem Fragebogen für eine MASTER-Arbeit passieren?

6

Es gibt durchaus Kinder die vor dem 6. Lebensmonat alle reifezeichen erfüllen und bereits mit 4 Monaten nicht mehr ausschließlich gestillt werden. Von den Kindern, wo die Mütter nicht stillen ,ganz abgesehen!
Mein kleiner wird 7 Monate und trinkt nur noch 1 bis 2 mal täglich seine Milch.

Auch wenn die who Empfehlungen abgibt, bedeutet das nicht, dass sich die Würmer daran halten! Über den Tellerrand denken fände ich besser 😉