Jemand aus Paderborn und Umgebung?

Hallo ihr lieben,

Ich suche jemanden der mir zum Wohnort Paderborn und naher Umgebung berichten kann.

Wir wohnen im Moment 60 km von Paderborn in einer Kleinstadt in Hessen, überlegen jedoch bald umzuziehen.

In unserem jetzigen Wohnort gibt es von allem nur das nötigste. Sprich keine Kinderklinik, keine Spezialisten, keine Uni usw.
Paderborn bietet dies schonmal an und ist für unser Gefühl auch nicht zu groß (vgl. Düsseldorf oder Frankfurt).

Gibt es hier Mamas aus Paderborn die berichten können wie sie das Familienleben dort empfinden?
Kinderärzte, Kitas, Hobbys/Vereine usw.?

Gerne auch privat zum Austauschen 😊



Liebe Grüße und einen schönen Abend

1

Guten Abend🤗,

Ich komme aus Paderborn und wir wohnen mit unserer kleinen Familie hier. Wir lieben es ♥️
Gerne können wir uns über deine Fragen austauschen (per PN?). Versuche sie so gut wie es geht zu beantworten.
Wir finden Paderborn toll: Eine kleine Großstadt, die genug bietet und ideal liegt.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

2

Super, vielen Dank. Ich schreibe dir gleich mal eine PN 😊

3

Hallo,

Ich bin selbst in Paderborn (und Bad Driburg) groß geworden und habe es sehr gemocht! Auch als Teenager war es wirklich in Ordnung. Mittlerweile Leben wie berufsbedingt im Umland von FFM, aber ich würde jederzeit wieder nach Ostwestfalen ziehen! Vor allem mit dem Gedanken, dass man eben nicht mitten in der Großstadt sein möchte, denn die hat man eben nicht...

4

Ich komme aus Paderborn und finde es wirklich schön hier. Genau wie du sagst, nicht zu groß und nicht zu klein. Auch Regionen um Paderborn (Delbrück, Hövelhof, oder die Vororte) sind toll.

Zum Familien Programm kann ich noch nicht sagen, bin in der 29 Ssw - aber ich denke da wird mich die Heimat nicht enttäuschen 🥰