Babywippe abgewöhnen?

Hallo,

ich hab da eine Frage:
Der kleine von meiner Schwester hat sich irgendwie angewöhnt nur noch in der Babywippe einzuschlafen und vor allem durchzuschalten - wie kann man den ein Baby wieder von
der Babywippe abgewöhnen?

1

Mmh muss man es denn unbedingt abgewöhnen wenn er sich wohl fühlt? Ansonsten halt immer wieder anders probieren und auch durchhalten und gemeinsam ins Bett legen und kuscheln.

2

Schläft es die ganze Nacht dort?
Wenn es nur dort einschläft und man es dann vorsichtig herausnehmen kann würde ich mich freuen eine funktionierende Methode zu haben.
Sonst vllt in der Trage oder auf dem Pezziball versuchen...

Lg Sonnenblumenkerne mit Krümeline 1Jahr alt 💝 und Fröschlein im Bauch 6.SSW 🍀

3

Wie lange ist das denn so?
Hab auch schon Babys gesehen, die sich in der Babywippe einfach so wohl fühlen, dass die eben da am besten einschlafen und durchschlafen?
Bringt den vorsichtiges herausnehmen nichts im Tiefschlaf?
Schaden kann eine Babywippe eigentlich nicht ( https://www.babywippe.net/kind-schaden/ ), wartet noch ein paar Wochen ab, vlt. legt sich das wieder.

4

Hallo!

Der Link stammt doch von pro Wippe... Und selbst dort wird darauf hingewiesen, dass die motorische Entwicklung gehemmt wird. ...

Der Rücken ist nicht gut gelagert.

Ich würde versuchen, das Baby mindestens für den Nachtschlaf "umzuparken".

Alles Gute,
Gruß
Fox

5

Hallo!

Wäre eine Feder-Wiege eine Alternative? Die wippt, aber das Kind liegt gerade.

Gruß
Fox