Nerven am Ende..

Hallo ihr lieben,

Mein kleiner ist genau 2 Wochen alt und macht mich jetzt schon fertig...
Der kleine drückt sehr oft und bekommt einen harten Bauch.. Wir haben Tropfen vom kinderarzt bekommen, die sollen den darm unterstützen, die bringen aber überhaupt nichts. Mit Bauch streicheln und viel liebe haben wir es auch schon probiert.. Er hält sich und uns durch das drücken ständig wach, so lange bis es schon wieder Zeit für die nächste ladung essen ist.. und dann fängt alles wieder von vorne an..

Hat jemand einen tip oder vielleicht das selbe durch gemacht ? Was kann ich tun...?

1

Ein sehr bekanntes Problem für viele Eltern und ein Zaubermittel gibt es leide nicht. Aber ein paar Tipps...
Wärmflasche oder kirschkernkissen aus den Bauch (nicht zu heiß)
BiaGaia Tropfen
Leefax oder saab Simplex
In bauchlage über kleines Hörnchenkissen legen (unter Beobachtung)
Im entspannten Zustand die Beine zum Körper und den po dabei leicht hochkommen lassen...6 sek halten,
Zur physiotherapie gehen, die zeigt einem Griffe zum Abpupsen
Während er presst po leicht klopfen.
So das wars :) und durchhalten ...alles Gute

5

Diese Antwort kann ich ebenso geben!

Ansonsten heisst es leider durchhalten. Der Darm ist eben auch noch nciht reif. Das dauert alles. Manche Babys haben es da schwerer.

9

Tragetuch! Hat bei uns total super geholfen bei Blähungen ;)

2

Das kennen recht viele Eltern. Bei uns war es nach vier Wochen schlagartig vorbei. Bis dahin haben wir noch zusätzlich zu den genannten Maßnahmen, Kümmelzäpfchen und Windsalbe ausprobiert. Letztendlich hat aber nur die Zeit geholfen.

Und immer dran denken: Das Baby leidet noch mehr als ihr. Es macht das nicht absichtlich. :-)

3

Unsere Hebamme hat uns empfohlen, viel zu tragen und zu stillen. Wenn du pre gibst, gibt es da auch spezielle Pre Nahrung.
Durch das Tragen sitzen die Kinder in der Anhock-Spreiz-Haltung. Sie sind aufrecht, d.h. die Pupse kommen zusätzlich besser raus. Der Bauch wird durch den Körper der Eltern gewärmt, besser als jede Wärmflasche. Wir haben unser Baby am Anfang nur getragen und hatten nie Probleme mit Koliken.

4

Besorg dir ein Tragetuch, lass dir die richtige Abwendung von der Hebamme zeigen. Die angehockten Beinchen und die Bewegung massieren den Bauch. Der Magen-Darm Trakt muss sich erst anpassen. Das kann länger dauern.
Falls du Flasche gibst, wäre es zu überlegen, ob es eine bessere Marke für dein Baby gibt.

6

Hallo, wir waren bei der Osteopathie eig wegen der saugglocke, wollte mich vergewissern, dass mit den wirbeln alles io ist und hatte dann erzählt, dass unser Sohn nen kleinen bauchnabelbruch bekommen hat, durch das starke pressen und das wir regelmäßig sab simplex geben, sie hat dann massiert etc pp und dann kam während der Behandlung ne ladung raus...seit dem wurde es bei uns besser, er brauchte dann nicht mehr so viel sab simplex... sonst haben uns die oben genannten tipps gut geholfen...wenn du stillst, könntest du fenchel tee trinken, dass geht mit in die Muttermilch über und hilft dann auch gut...

Nicht mehr lange, dann wird der darm auch reifer und die Beschwerden werden besser oder lassen komplett nach...

7

Hallo!
Ja, bei uns war es auch ein Problem. Er hat dadurch viel, viel geweint und am Tag wenig geschlafen. Nach 1 Monat haben wir Bigaia Tropfen gegeben und nach 3 Wochen zusätzlich zur Muttermilch Comfort Nahrung gegeben. Sehr bald war es dann endlich vorbei!

8

Hallo, Instagram kidsdoc - regulatinstörungs video ansehen. Liebe Grüße