Speihkind...wann wurde es deutlich besser?

Hallo in die Runde,
folgendes, mein Sohn war ein absolutes Speihkind. Also immer und überall zu jeder Zeit nur am spucken. Alle sagten, wenn er feste Nahrung zu sich nimmt wird es besser. Theo ist nun 7,5 Monate alt. Er wird nur Nachts gestillt. Tagsüber isst er schon am Familientisch mit bzw hat er seine 3 Mahlzeiten. Oft futtert er morgens auch schon etwas zum Frühstück. So nun zum Problem. Er bricht immer noch sehr häufig. Mittlerweile riecht es ja auch echt eklig nach erbrochenem. Was ja klar ist.
Aber mal ehrlich, wann hört dass denn endlich auf? Er rollt, krabbelt, sitzt halb aufgerichtet und jedes Mal muss er etwas brechen. Auch beim Wickeln oder wenn ich ihn ganz normal auf dem Arm trage. Hab am Dienstag einen Termin beim Kinderarzt zum impfen. Werde ihn da auch fragen. Aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen oder ähnliches erlebt?
Lg Karo

1

Achso, mir ist klar, dass er in bestimmten Positionen druck auf dem Magen hat wie zb wenn er auf dem Bauch liegt. Aber wir behandeln ihn schon wie ein rohes Ei 😅😅😅
Was kann man denn noch tun?

2

Hallo Karo

Ja, ich kenne das und es war sooooo schrecklich... wir hatten für jeden Wochentag mindestens 3 Lätzchen und 3 Spucktücher. Die Wäscheberge kannst du dir vorstellen🤷‍♀️
Ich finde es gut und richtig, den Kinderarzt mal zu informieren/fragen. Bei uns hiess es allerdings, solange das Kind gut genährt ist, ists nicht schlimm. Und was soll ich sagen, Speikind Gedeihkind🙈🙉🙊.
Was bei uns etwas geholfen hat war ein anderes Milchpulver. Wir hatten Apta Comfort und hatten den Eindruck dass das minimal geholfen hat.
Bei uns wurde es erst besser als die Kleine sich vorwiegend in der Senkrechten befand, sprich angefangen hat zu laufen und nur noch 1 Milchmahlzeit nötig war. Wir hatten schon die Befürchtung sie werde bei der Taufe zum 1. Geburtstag ins Taufbecken spucken🤣🤣🤣
Ich fürchte bis dahin bleibt nix anderes als durchzuhalten und unmengen Wechselklamotten rumzutragen🤣
Ich wünsch dir gutes Durchhalten!

4

Lieben Dank für deine Antwort 🙂 ohman 🙈 dann fürchte ich, müssen wir ab morgen laufen üben 😜😫😆

3

Hi. Ich habe drei Speikinder gehabt. Es wurde immer mit ca 6 Monaten bessere wo wir mit Brei anfingen. Meine kleinste jetzt, spuckt fast gar nicht mehr (6, 5Monate) bekommt aber nicht wirklich regelmäßig Brei, weil ich einfach keine Zeit finde. Sie wird daher voll gestillt und es ist trotzdem gut. Vg

5

Mit 8 Monaten war es endlich vorbei.

6

Hey, dito bei uns das selbe, adrian 7,5 Monate und immer noch am spucken obwohl er 3 Mahlzeiten bekommt und nur in der Nacht Milch. Mir ist aber aufgefallen das wenn er zu viel isst spuckt er mehr, deswegen versuche ich grade wirklich nur die Mahlzeiten zu geben die er braucht keine Snacks. Und es wird stetig besser. Meine tochter hatte sowas nicht ich kannte das vorher nicht bevor mein Sohn auf die welt kam 😄 und gefühlt 20 bodys am tag reichen nicht aus 🤨

7

So ab 10 Monate wurde es besser, ab 12 Monate war es weg. Seitdem rülpst er wie ein Alter. Ich weiß noch, dass es mit Einführung der Beikost erstmal noch heftiger und ekliger wurde. Unser Kinderarzt fand das immer unspektakulär. Aber er hatte ja auch diese Wäscheberge nicht zu bewältigen.

Speikind = Gedeihkind stimmt bei uns insofern, dass J. groß gewachsen ist und normal dünn. Er ist sehr gesund und super entwickelt.

8

Danke, für deinen Beitrag. Schlimmer wurde es nicht.... das ist ja schonmal gut 😅 er hat als er noch jünger war, wirklich viel gespuckt....ich hab jetzt noch das Bild, eines im Strahl kotzenden Babys neben mir, im Kopf 😂🙄😒
Naja, dann hoffe ich mal dass es bald besser wird. Unser Kinderarzt war vorher auch immer unbesorgt deswegen und meinte, da müssen wir durch 🤷‍♀️
Wenn das gespeie nur nicht so riechen würde 😷
Ach ja, Gedeihkind stimmt bei uns auch. Er ist sehr gut genährt und Top fit 👍👍👍

9

Unserer kotzte auch im Strahl. Das muss man erlebt haben, sonst glaubt man es nicht. Eine Freundin fand, dass ich übertreibe. Bis ihr Kind geboren wurde und auch spuckte.

J. spuckte schon im Krankenhaus, da hab ich mir anhören müssen, ich müsste ihn vorsichtiger bewegen. Er konnte im hohen Bogen aus dem Kinderwagen spucken. Oft spuckte er kurz vor der nächsten Mahlzeit die ganze letzte Flasche wieder aus. Jedenfalls sah es so aus. Ich fühle mit dir. Es wird besser, nur wann....