Welches Spielzeug 5 Monat

Hallo ihr Lieben. Was habt oder hattet ihr für Spielzeug, für eure Knirps mit knapp 5 Monaten ? Wir haben bisher ein Trapez, Rassel Spielzeuge, und einen Erlebnis Würfel. Aber wirklich begeistern tut ihn davon bisher nichts. Oder sind wir noch arg früh dran mit diesen ganzen Spielsachen? Grüße

1

Bei uns gingen vorher schon Knistertiere. Habt ihr das auch?
Rasseln, Schaumstoffwürfel werden erst jetzt interessant (6 Monate). Sie liebt es Bücher zu lesen (ja, sie hält die tatsächlich richtig, und blättert um. Sind halt manchmal auf dem Kopf, aber sie "liest" die echt!) und hat tatsächlich zwei Lieblingsbücher: Eines zum Lesen und eines zum kauen. #rofl
Wir haben auch noch Sachen, die wir nie haben wollten: elektronische Keyboards. Die findet sie faszinierend.
Der Spielebogen hatte seine Hochzeit mit 3 Monaten inzwischen wird er zum klettern benutzt. ;-)

Ich denke ihr müsste einfach noch ein bisschen warten. :-)

2

Ach das Knisterbuch hab ich vergessen sowas haben wir auch noch 😉 aber auch das findet er nicht all zu interessant. Am liebsten ist es ihm gerade rum getragen zu werden und vor sich hin zu blubbern. Vielleicht machen da die 2 Wochen zu früh geboren auch noch bisschen was aus. Grüße

3

Rumtragen und aus dem Fenster gucken ist hier natürlich auch der Renner! ;-)

Ich denke das kommt bei euch noch! Dreht er sich denn schon fleißig? Das war bei uns glaube ich der Startschuss um richtig zu spielen.

weiteren Kommentar laden
5

Momentan sind die Top Spielzeuge die Fernbedienung, mein Labello, Tupperschüssel mit Reis drin, Backpapier, Spieluhr mit Licht.

6

Mein Sohn hat in dem Alter außer mit dem Spielebogen noch mit nichts gespielt.

Meine Tochter hat schon sehr früh die Spielzeuge vom Bruder entdeckt. Megablocks, Duplo, Stapelbecher, Puzzle, Bälle, Bücher. Sie ist an allem wahnsinnig interessiert. Der Spielebogen wird höchstens zum Hochziehen verwendet.

7

Ich kann einen Wasserball (toll zum Üben der Bauchlage und zum dagegen treten), einen Teigschaber und einen Schneebesen mit nem Tischtennisball drin empfehlen.