Ab wann nächste Größe Autositz

Guten Morgen, ich hoff ich bin im richtigen Forum...
Und zwar würde mich interessieren , mich wie viel Monaten ihr eure zwerge in den nächsten Autositz nach der Babyschale gelegt bzw gesetzt habt. Welche Marke ihr gekauft habt und ob ihr damit zufrieden wart?
Wir haben noch ein gutes Stück Zeit, aber ich bekomm das Thema gerade nicht mehr aus dem Kopf ....
Grüße

1

Guten Morgen,

Unser Sohn war ein halbes Jahr, als wir ihn den Folgesitz, einen Reboarder gekauft haben.
Wir haben uns für den cybex Sirona entschieden.
Ja, sehr teuer (500€) aber definitiv jeden Cent wert.
Sehr praktisch ist das man ihn zur Autotüre drehen kann

Schönen Tag

8

Der Drehfaktor war für uns auch super wichtig. Wir haben allerdings den Joie Spin 360. Der hatte auch sehr gut abgeschnitten und war mit 320€ zumindest etwas günstiger. Theoretisch kann man den ab Geburt bis ca. 4 Jahren nutzen. Mein "großer" braucht jetzt den nächsten schon mit 3 1/2, da er 105cm hat. Umgestiegen bin ich damals so mit 11 Monaten. Die Hersteller empfehlen wohl die Babyschale bis mindestens 10 Monaten zu nutzen. Allerdings finde ich persönlich Altersangaben ziemlich doof, da die Kids soo unterschiedlich sind. Größe und Gewicht sind doch da viel ausschlaggebender. (Wobei Größe vor Gewicht geht, laut meines Kinderarztes)
Mein Kleiner hat von der Größe her noch Platz, werde ihn erst umsetzen wenn er die 9kg hat.
Sitzen kann er schon, finde ich auch wichtig, dass er beim Einkaufen stabil im Wagen sitzt.
VG Marina mit Benjamin 8Mon. & Paul 3 1/2

2

Wir haben mit 8 Monaten gewechselt, weil
In der Babyschale nur noch Geschrei war. Ich fand aber, dass er erst mit 10 Monaten so richtig gut im Sitz saß.
Sitzen konnte er grundsätzlich mit 7 Monaten.
Die Reboarder einfalle aufrechter als die Babyschalen, was auch sicherheitstechnische gewollt ist, aber das sollte man bedenken.

Sitz muss zum Auto und zum Kind passen, daher unbedingt Probe sitzen und Probe einbauen!

Wir haben den Cybex Sirona Z, die Base haben wir schon mit Babyschale verwendet. Wollt ihr etwas sehr lange nutzen, kommt evtl auch der AxkidMinikid 2.0 in Frage.

3

Hallo,

Meine Kleine hab ich damals mit 9 Monaten umgesetzt ( zu groß für maxicosi).
Hab mir einen cybex fix gekauft mit den Aufbau vorne... Wir sind sehr zufrieden damit. Reeboarder sind sicherer das weiß ich aber nicht jedes Kind und nicht alle Eltern mögen den.
Würde halt mit Kind und Auto probieren. Hilft alles nix wenn dein Kind denn Sitz nicht mag und nur schreit.
Bei unseren kleinen Mann muss ich auch bald einen anderen Sitz nehmen hoffe das er aber auch den von cybex mag... Denn haben wir ja.
Die große hat jetzt schon den größeren auch von cybex.

4

Hallo :)
Unsere Tochter ist bis 15 Monate in der Babyschale mitgefahren, dann haben wir den Axkid Minikid gekauft. Den nutzt sie nach wie vor mit 3 Jahren.

5

Wir haben auch den Cybex Sirona. Wir sind damit auch zufrieden (hatten vorher auch schon die Cybex Cloud Z als Babyschale). Wir haben auch andere Reboarder probiert, also nicht einfach den passenden Folgesitz zur Base gekauft. Aber in dem Sirona saß er einfach im Auto am besten.

Umgestiegen sind wir mit knapp 10 Monaten, weil unser Sohn nicht mehr so richtig in die Babyschale gepasst hat. Er war zu breit und saß mit den Schultern ziemlich gequetscht.

Liebe Grüße
Merveilleux

6

Hey :-)

Wir haben uns den Besafe iZi Kid X3 i-Size mit 7 Monaten gekauft, in der Babyschale war nur noch geweine :-(

Der ist sehr gut, nicht drehbar, aber das haben wir absichtlich nicht genommen, weil wer weiss ob dieser sich nicht auch dreht wenn ein Unfall passiert?!

Man kann diesen Rebourder zusätzlich in Fahrtrichtung umbauen, wir haben uns das mit Absicht so ausgesucht, falls Madame mit diesem irgendwann auch nicht mehr zufrieden ist, kann man sie wenigstens in Fahrtrichtung setzen ;-)

Lg Cupcakes91

7

Mein Sohn ist mit ca 10 Monaten in den folgesitz gesetzt.
Weiss allerdings jetzt gar nicht wie unser Sitz heisst. Aber das ist ja eigentlich auch egal.
Am besten ist es sich beraten zu lassen , damit der Sitz zum kind und zum Auto passt.

9

Haben auch den Cybex Sirona z i-size. Haben allerdings alles von Cybex und die Station auch schon. Ist Voraussetzung für den Sirona, da man diesen nicht anschnallen kann.

Wir haben unsere noch in der Schale sitzen, sie ist jetzt 6 Mte alt in paar Tagen, ich denke, wir wechseln in ca 4 Wochen. Momentan noch sehr praktisch, da ich die Schale aus dem Auto incl Baby hebe und auf das Kinderwagengestell stellen kann.

10

Wir haben als unsere Große zu lang wurde auf den Römer M i-size gewechselt. Der kostet ca 500€. Mit 3 Jahren und nen knappen Meter Länge des Kindes sind wir auf einen anderen Sitz umgestiegen