Drigender Rat notwendig: Erbrechen

Guten Abend Ihr Lieben,

ich versuche es kurz und knapp zu schildern:
Meine Tochter 10 Monate alt, hat sich der vergangenen Stunde mehrmals übergeben. Sie hat alles an Beikost und Milch erbrochen. Zuletzt hat sie eine gelbe Flüssigkeit erbrochen. Rückblickend kann ich sagen, dass ich ihr extrem durcheinander Lebensmittel zu verschiedenen Zeiten angeboten hben.

Nun liegt sie neben mir und schläft. Sie hat kein Schluck Wasser oder Milch getrunken. Meine Tochter schläft NIE von alleine ein. Nie. Sie muss normalerweise immer gestillt werden.

Zusammengefasst: mehrfaches überge + anschließender Schlaf ohne auch nur einen Schluck getrunken zu haben.. der Magen ist komplett leer.

Was würdet Ihr mir raten. 😢

1

Ist sonst etwas vorgefallen.

Ich würde Ruhe bewahren und sie beobachten.

Stell vielleicht schon mal Wasser in die Nähe falls sie doch wach wird.

Sie ruht sich nach der Kotzattacke sicher nur aus, daß ist auch Kräfte zerrend.

2

Nein, sie ist weder gefallen, noch ist sonst etwas passiert :(

3

Lass sie schlafen. Wenn sie wach wird und quengelt würde ich Fieber messen, ansonsten Wasser anbieten. Zu essen würde ich ihr mal nichts geben.
Evtl hat sie sich ein Infekt eingefangen.

4

Hi!
Wenn sonst nichts vorgefallen ist würde ich, als nicht Mediziner, einen Infekt vermuten. Könnte auch eine Unverträglichkeit auf eins der Lebensmittel sein, falls was neues dabei war, ist aber unwahrscheinlicher als ein Infekt. Fühlt sie sich wärmer an als normalerweise?
Am durcheinander wird es vermutlich nicht liegen.
Ich würde sie einfach mal beobachten. Wie schon vor mir geschrieben wird sie sich jetzt mal von der Anstrengung ausruhen.
Falls sie nicht aufwacht bevor ihr schlafen geht würde ich spätestens dann versuchen sie zu stillen. Im Idealfall direkt neben sie legen, dann wacht sie auch nicht wirklich auf.
Gute Besserung deiner kleinen!
Lg

5

Nein, sie fühlt sich „normal“ an. Fieber hat sie nicht.

8

Wie geht's deiner kleinen heute?

weitere Kommentare laden
6

Nach allen schon gegebenen Tipps: Ausreichend große Handtücher unter das Kind legen, falls es nochmal erbricht!

7

Die gelbe Flüssigkeit ist der Magensaft. Also ist er wirklich vollkommen leer.
Falls sie nach dem Aufwachen nichts trinkt über ein paar Stunden oder erneut erbricht, würde ich vorsichtshalber zumindest einen telefonischen ärztlichen Rat einholen.
Infekte ohne einen Temperaturanstieg gibt es natürlich auch, sind aber selten.
Alles Gute 💐