Corona und Baby Zuhause?

Hallo,
da ich mehrere Symptome habe wurde ich getestet und muss jetzt zuhause auf mein Ergebnis warten. 

Nun hab ich ein kleines Baby zuhause (5 Monate) und mach mir so Sorgen. 

Hat das jemand mit Baby/Kind schon durch und Tipps? Bzw etwas beruhigendes? 

Danke und bleibt alle gesund!

1

Hi, die Erfahrung musste ich glücklicherweise nicht machen. Hatte nur eine fiese Erkältung kurz nach der Geburt. Fakt ist aber, dass falls es Corona sein sollte, dein Baby das nicht unbedingt auch bekommen muss. Würde auf jeden Fall sehr auf Hygiene achten, „unnötiges“ Schmusen (also nur weils natürlich schön ist..) und so blöd es sein mag, Maske tragen.

2

Guten Abend
Wir stecken gerade mittendrin. Mein Mann fing an, dann lag ich und dann unser Sohn(fast 2). Er hatte drei Tage Fieber. Immer so um 39 rum. Mal mehr, mal weniger. War aber fit. Hat gespielt und sogar getobt. Sonst hatte er keine Symptome.
Einmal hat er bei 39,6 zur Nacht ein Zäpfchen bekommen. Das war es an Medikamenten.

Seid heute wissen wir dass er auch positiv ist. Ich hoffe dass wir da heil raus kommen. Und keine Folgeschäden kommen

Alles Gute euch und gute Besserung

3

Ich wünsche euch auch gute Besserung! Hoffe alles geht gut vorbei

6

Ich danke dir

Hast du dein Ergebnis schon?
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
4

Hey wir hatten Anfang Dezember alle 4 Corona. Mein Mann hatten alle Symptome die man von den "milden" Verlaufen so kennt. Mein großer (4) und mein Baby (7monate) hatten lediglich etwas schnupfen sonst nix. Das schlimmste war, dass es uns Eltern so schlecht ging,dass wir uns kaum um die Kinder kümmern konnten, aber wir haben uns Gott sei Dank abgewechselt mit der Krankheit, so dass immer einer von uns "fit" war.
Viel Glück, einen milden Verlauf und alles Gute für Euch!

5

Huhu!

Ich selbst war zum Glück nicht betroffen, aber eine Freundin von mir hatte Corona als ihr Sohn 6 Monate alt war.

Abstand halten geht natürlich nicht, also hat sie sich ihm gegenüber normal verhalten, außer jetzt nicht extra geküsst etc.

Der Kleine hatte sich zum Glück (zumindest nicht merklich) angesteckt.

Sie selbst hatte einen milden Verlauf, es war nur mit dem Fieber natürlich sehr anstrengend sich ums Kind zu kümmern, da ja keine Oma oder so helfen kann 😟

Alles Liebe

7

Wir hatten es im Dezember und unsere Kleine war da 8.5 Monate alt. Sie hat es mit am besten weggesteckt war 2 Tage etwas jammrig und hatte zwischen 38.0 und 38.9 Temperatur/Fieber und war etwas verschnupft. Der Arzt der uns betreut hat sagte auch, dass Kinder das wohl in der Regel sehr gut wegstecken und war da zum Glück ganz entspannt. 😊
Gute Besserung euch! 🍀