Seltsamer Stuhlgang

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
unsere Maus wird heute 25 Wochen alt und hatte heute Mittag zum 1. Mal einen sehr seltsam aussehenden Puh - bitte entschuldigt das Bild aber ich brauche bitte euren Rat. Vielen Dank 😊

1

Hat sie irgendetwas gegessen, dass das erklären würde? Rote Beete oder Heidelbeeren oder sowas?
Wenn nicht, würde ich lieber zum Kinderarzt und das abklären lassen...

2

Gestern Nachmittag hatte sie ein Plaumen-Birnen-Zwieback-Gläßchen .. der Stuhlgang ist aber eigentlich nicht rötlich, sondern eher so beige/grünlich?

3

Hm, auf dem Foto sieht das für mich irgendwie so lila aus... Grünlich ist aber ja eigentlich nicht unnormal und kann öfter mal vorkommen, da würde ich dann einfach mal abwarten, wie sich das entwickelt.

4

sie ist fast ein halbes jahr... ich musste ertsmla nachrechnen...

ich hätte jetzt auf "papier gefuttert" getippt...

aber pflaume passt ja auch von der farbe...

wenn es bei einmal beibt und sie keine schmerzen hat würde ich das auf den brei schieben...

5

Ist der Stuhl sehr trocken? Sieht nämlich so aus.

Wir hatten die Farbe auch schonmal, aber deutlich feuchter würde ich sagen. Auch recht dunkel. Es hatte uns auch etwas verunsichert, aber es war wohl nichts.#schein

6

Vielen Dank für eure Antworten.
Jaa, sie wird nächste Woche ein halbes Jahr alt 🤩 Hmm, erstmal mache ich mir keine Sorgen, eventuell ist es auch vom Fleisch? Sie hat, zum Glück, weder Fieber noch verhält sie sich komisch..