An die Mehrfachmamas; bitte sagt mir das der Nestschutz bei eurem Baby gewirkt hat 😰

Hallo Miteinander,

Wir haben gerade eine unheimlich strenge Woche Zuhause, meine beiden „grossen“ (vier und zwei Jahre alt) sind krank und haben bis zu 40 Grad Fieber 🤒

Wir haben noch ein acht Wochen altes Baby Zuhause. Vorhin war er ein bisschen weinerlich und ich habe bei ihm auch Fieber gemessen. 37.6 😣 könnte natürlich auch vom weinen kommen.

Was meint ihr, könnten wir wirklich Glück haben und es ohne Ansteckung überstehen?
Ich stille voll.

Ich wäre froh über Erfahrungsberichte.

1

Hallo,

Wünsche deinen kleinen eratmal gute Besserung und das sie ganz schnell wieder fit sind.

Bei uns hatten wir eine Bronchitis mit angehender Lungenentzündung ( die große hatte Fieber und alles was dazu gehört) der kleine damals 2 Monate zum Glück nur etwas schnupfen und leichten Husten....zum Glück hat er nicht alles abbekommen, wünsche euch Glück das es bei euch auch nicht stark anschlägt, am besten gar nicht.

2

Hallo,

Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Baby nicht ansteckt.

Mein Baby hat sich leider beim Schnupfen der zwei Großen (4 und 6 Jahre) Anfang Dezember, als er erst 5 Wochen alt war, angesteckt. Die Großen hatten nur Schnupfen, er hat dann noch dazu erhöhte Temperatur gehabt (38,5) und sogar eine leichte Bronchitis entwickelt. 😓 dachte auch er hätte noch Nestschutz, stille auch voll. Aber nach einer Woche war er wieder fit und insgesamt hat es ihm zum Glück nicht so stark beeinträchtigt. Er konnte trotzdem gut trinken und war auch nicht allzu schlecht drauf. Man macht sich halt gleich so Sorgen bei so nem kleinen Wurm..


Alles Gute für euch! ✊

3

Vielen Dank für die Antworten 🥰
Ich hoffe sehr das wir verschohnt bleiben 😫

4

Ihr könnt es sicher auch ohne Ansteckung überstehen, ich würde aber schon ein bisschen mehr auf die Hygiene achten und so gut wie möglich Abstand halten. 37,6 ist bei kein Fieber, da brauchst du dir keine Gedanken machen. 36,5-37,5 ist in dem Alter absolute Normaltemperatur, ab 37,6 erhöhte Temperatur. Und wenn dein Baby geheult hat, dann wars sicherlich nichts mehr als das

5

Hi!
Bei uns letztes Jahr im jänner/Februar gab's denke ich noch nestschutz, da war die kleine sogar schon 7 Monate (überwiegend gestillt mit etwas beikost). Mein Mann hatte eine Lungenentzündung, die große und ich eine schlimme Mittelohrentzündung die kleine war etwas verkühlt und erhöhte Temperatur.
Kommt halt auch stark an, wie viele Antikörper du schon gebildet hast, die bekommt dein Baby ja auch über die Milch mit.
Drücke euch die Daumen und gute Besserung den großen!
Lg

6

Mein Kleiner ist 6 Monate alt und hat sich bei seinen Geschwister noch nicht mit Husten oder Schnupfen angesteckt. Ich schaue halt dann, dass die Großen ihn nicht abknutschen oder zu nahe kommen. Aber ich denke die Virenübertragung kann man eh nicht verhindern.