Ich kann nicht mehr 🤯

Guten Abend ihr lieben mein kleener ist mittlerweile 9 Monate alt seit einer Woche ist er wenn ich das so sagen darf unerträglich😣 er ist wirklich den ganzen Tag am rumjammern nichts aber absolut nichts passt ihm ich muss immer neben ihm sein oder muss ihn tragen aber nicht mal das tragen mag er Mittlerweile. Den ganzen Tag quengelt er rum jammert weint und ist aggressiv drauf .. er streckt seinen Rücken durch zb wenn ich ihn in den Kinderwagen legen möchte und brüllt mich an . Ich weiß echt nicht weiter denn nichts passt ihm momentan . ( Oben hat er bereits 4 Zähne und unten die zwei Schneidezähne ) hat jemand Tipps oder kennt jemand meine Situation 🥲
Lg Sabine

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich kenne deine Situation, wir machen sie gerade auch durch! Heute ist er 10 Monate alt geworden und ich kämpfe mich durch die Tage.
Leider habe ich keine funktionierenden Tipps, mal klappt etwas besser mal schlechter, wenn wir etwas verändern. Ich gehe auch auf dem Zahnfleisch, habe aber die Hoffnung dass es mit dem Schub, den Zähnen oder mit dem laufen zusammenhängt was er gerade lernt...
Bei uns kommen mehrere Sachen zusammen!
Durchhalten, du bist nicht allein!
Ich bin viel draußen, soweit das Wetter es zulässt, oder bei Oma und Opa, da benimmt er sich etwas besser... oder zumindest schaut mal jemand anderes kurz nach ihm und ich kann durchatmen...

2

Du bist nicht alleine! Wirklich hier ist es genauso. Im Moment sitze ich wieder im Bett mit Baby, weil er seit 20 h schon 3mal wieder aufgewacht ist. Der Tag war heute glücklicherweise besser als gestern. Das Gejammer war wenig penetrant 😅 liegt vielleicht daran, dass er mehr geschlafen hat. Meiner braucht im Moment mehr Schlaf tagsüber. Nur... bring ihn mal zum schlafen 😅 er will nicht und schreit nur.

Ich hoffe diese Phase geht bald vorbei. Vielleicht ist es ja dee 46.Wochen Schub 🤪🤪

Dir alles gute und starke Nerven!

3

Hallo.

Ich finde es interessant. Habe nun schon öfter gelesen, dass wohl ab dem 9.Monat die Kinder noch mal Gas geben mit ihrem Gemüt 😃

Meine Tochter wurde ab da, sehr fordernd.
Davor wachte sie nachts höchstens 3x auf. Jetzt sind es immer noch teilweise bis zu 6x.
Sie wollte auch ne Zeit lang nie alleine sein. Wickeln war immer mit Geheule. Etc..


Sie hat erst seit etwa 3 Wochen (ist knapp 13Monate alt) wieder eine gute Laune. Obwohl sie gerade das Laufen lernt. Nur in der Nacht steht sie weiterhin öfters auf. Sie isst aber auch immer noch sehr wenig...


Da hilft leider wirklich nur Geduld und Zeit.. Starke Nerven...😅

Liebe Grüsse

4

Hallo

Ich kann auch nicht mehr🤪😔

Ich verstehe dich.

Siehe meine Beitrag unten.

Nur bei mir läuft alles schief,andere Babys haben fast immer gute Laune😔

5

Hallo.

Fühl dich erstmal gedrückt. So ein kleiner Terrorzwerg kann einen schon fertig flachen manchmal. Mein Sohn wird Ende nächster Woche ein Jahr alt und richtig rund läuft es bei uns noch immer nicht.

Norik war von Anfang an ein sogenanntes High need Baby, immer unzufrieden, wollte immer mehr als ging, wird heute noch in den Schlaf gestillt und möchte seeeehr viel getragen werden. Dazu kommt, dass er noch nie länger als 3 oder vier Stunden am Stück nachts geschlafen hat (seit Monaten höchstens zwei), kaum isst, nicht krabbelt und seither Probleme mit dem Stuhlgang hat. Erst vor ein paar Wochen hat er seine ersten beiden Zähne bekommen und zahnt seither dauerhaft. Nicht sehr spaßig und super anstrengend. Ich kümmere mich fast 24/7 allein um ihn und habe dazu noch eine gerade 11-jährige voll pubertierende Tochter. ABER weißt du was? Seit ich angefangen habe, mich mit dem Wesen meines Sohnes anzufreunden und es einfach akzeptiere, dass er mich so sehr braucht, bin ich wesentlich entspannter. Klar gibt es blöde Tage, an denen ich keinen Bock mehr habe aber das steht ja jeder Mama mal zu. Was ich dir sagen will: Erfreue dich umso mehr an den positiven Dingen, die dir dein kleiner Schatz schenkt und lass den Stress oder die ab und an eintretende Überforderung oder Mutlosigkeit nicht in den Vordergrund treten. Den Kleinen geht es in solchen Phasen auch nicht gut und sie verstehen nicht einmal wieso. Irgendwann kommen auch entspanntere Zeiten und bis dahin wird dir ganz bestimmt jedes Lächeln, jede geschenkte Zärtlichkeit, jedes erlernte Wort oder jeder sonstige Fortschritt deines Kindes dabei helfen durchzuhalten. Kopf hoch!

Viele liebe Grüße

6

Das hat mir tatsächlich auch am besten geholfen und ich schaffe es immer mehr: einfach annehmen, dass dad Kind gerade anstrengend ist. Man ist wesentlich entspannter und das spürt natürlich auch das Kind.