U4 und Augenarzt

Waren bei der U4 heute und sollen nun zum Augenarzt zur Kontrolle.
Dieser Brückner test war auffällig (mit dem Licht auf Entfernung auf das Auge)
Jemand Erfahrungen damit?

1

Bei uns war er auch auffällig, weil sie auf den Augen verschieden stark weitsichtig ist und schielt.
Welche Erfahrungen suchst du denn?

3

Einfach was das eventuell bedeuten kann oder bei den der test auch auffällig war 😊
Die Kinderärztin meinte er würde auf einem auge ganz minimal schielen.

5

Hat sie dann beim Augenarzt eine Therapie bekommen oder hat es sich einfach verwachsen?

weiteren Kommentar laden
2

War bei uns auch so. Mach dich nicht verrückt. Der Test ist nicht besonders aussagekräftig und in dem Alter geht sowas oft von alleine weg. Wir waren 2 Monate später beim Augenarzt und es war alles gut

4

Ich danke dir 😊 Die Kinderärztin meinte er würde auf einem auge minimal schielen.

7

Meine Kinder hatten das nicht aber es könnte sein, dass dein Kind weitsichtig ist und deswegen schielt. Ich würde mal abwarten und auf jedenfall dran bleiben.
Das Sehen entwickelt sich bis ca zum 6. Lebensjahr. Da muss man eben drauf achten, dass die Augen vorher ggf mit einer Brille korrigiert werden, sodass sich das sehen ausbilden kann. Verpasst man das bis zu diesem Alter, kann man dies nicht mehr rückgängig machen und das eine Auge könnte Sehschwach bleiben.
Aber dein Kind ist ja noch so Klein, würde mal abwarten und regelmäßig zur Kontrolle gehen.