Beistellbett

Hallo ihr Lieben,

Ich hab da nur mal ne Frage bezüglich eines Beistellbettes mit den Maßen 120x60.
Welches habt ihr? Wie kommt ihr und baby damit zurecht? Was kosten diese?

Liebäugel grad mit dem roba room bed da unser babybay maxi nicht mehr lange reichen wird.
Frage mich aber ob es gute Alternativen gibt.

Danke schonmal fürs lesen.
Liebe Grüße
S.

1

Hi,
würde ein 140x70 Bett bei euch vom Platz her passen? Wenn ihr schon ein babybay habt, würde ich keine Zwischenstufe kaufen, sondern direkt das Gitterbett. Man kann ja eine Seite wegmachen und ans Elternbett stellen. Die Höhe der Matratze ist nur unter Umständen nicht perfekt anzugleichen.

2

Huhu
Danke für deine Antwort.
Ja wir haben ein 140x70 stehen aber mein Mann hat Bedenken das es zu instabil ist wenn man eine Gitterseite abbaut.
Ich wollte mein Babybay verkaufen und finde das roba zum nächtlichen stillen ganz gut.
Das 140x70 würde ich auch verkaufen wollen da ich noch ein 160x70 im Keller habe ohne Gitter von meiner älteren Tochter.

Lg
S.

3

ich habe beim 40€ ikea sniglar das vordere gutter gegen zwei holzstangen getauscht, das lattenrost kann man mit 4 bohrungen genau auf elternbetthöhe anpassen.

da kann sie jetzt drin schlafen, bis sie anfängt zu wandern, dann kann das 4.gitter dran, oder die matraze nur etwas tiefer dass sie ein stufe in mein bett hat. je nachdem was für uns dann besser passt. und wenn sie stubenrein wird ;-) kann wieder ein gitter raus, das lattenrost ganz nach unten und sie kann wandern wann und wie sie will. die zweite stange muss oben dann rein zur stabilisierung und ist ein toller stabiler höhlenrahmen. erfreute sich immer größter beliebtheit...

4

Wir haben das Bett von Schardt, da kann man eine Seite komplett abnehmen und es wie ein normales beistellbett nutzen. Ich finde es super

5

Wir haben das Roba Room Bed safe asleep.

Es ist schon Ok, nur finde ich die offene Seite nicht so ganz stabil.
Unser Sohn ist mit 8 Monaten schon ziemlich groß und stellt sich hin und rüttelt, weswegen wir das Bett niedriger stellen mussten. Dabei liegt seine Matratze jetzt nicht eben zu unserer und wir mussten es mit Schnallen festzurren statt mit den Haken. Aber das Problem hätten wir vielleicht auch mit anderen Betten gehabt.
Ansonsten fand ich die Größe perfekt. Danach kommt dann halt ein normales Kindebett.

6

Wir hatten auch zunächst nen Babybay und jetzt das Roba Room bed.
Unser Sohn war schon recht früh zu groß fürs Babybay und hat sich richtig unwohl gefühlt.
Sind mit dem Roba sehr zufrieden! Grad auch, weil der Platz knapp ist im Schlafzimmer und sein großes Gitterbett mit 140x70 nicht gepasst hätte.
Wir wollten ihn aber noch nicht so früh nachts in sein Zimmer legen.