Osteopath besuche

Hallo,

Am Dienstag waren wir beim osteopathen.
Alles super bei ihm.
Das einzige : am Kopf war eine Stelle wo ein nerv zuviel Druck hatte dieser ist auch für Verdauung, Bauch zuständig. Er wurde gelockert.

Habt ihr bei euren Babys falls ihr einen osteopath Besuch hattet irgendwann eine Veränderung gespürt? Ich denke das muss ein paar Tage ins Land gehen?!

1

Hallo. Wir waren am Dienstag beim Osteopathen und können eine Veränderung feststellen. Allerdings war ihre Blockade (n) in einem anderen Bereich.
Hattet ihr Beschwerden im Magen Darm Trakt?

2

Ja Bauchweh und so....
Seit heute mittag schläft er das erste Mal gleich fast 2 Stunden 🙈. Ob es wohl daran lag? Hat er bis jetzt noch nie mittags

3

Wir waren einfach nur so bei einem, um abzuklären ob alles okay ist und dieser meinte es wäre alles super, angeblich hat er gemacht das sie ihren kopf nun auch nach links dreht.
Er hatte sie aber lediglich gehalten und kurz mit den Händen "vibriert". Weiß nicht was ich davon halten soll.

5

Den Placebo Effekt gibt es wohl auch bei Babys...
Hab letztens noch gelesen, dass die Wirksamkeit von Osteopathie wissenschaftlich nicht nachgewiesen ist obwohl da schon lange geforscht wird.
Bei ernsthaften Problemen ist man wohl bei einem Physiotherapeut oder Orthopäden besser aufgehoben

9

Oder man wählt einen Osteopath der auch Physio Ausbildung hat wie unsere :) och habe extra so gesucht.

4

Also bei uns war es so, dass es ziemlich direkt gewirkt hat. Zum Teil noch am gleichen Tag. Morgens noch Bauchschmerzen und Verspannungen und Abends ein agiles Kind. War echt super!

6

Unsere möchte nicht auf dem Bauch liegen und den Kopf nicht nach rechts nehmen.

Nach dem Besuch, ist sie zuhause auf dem Bauch mit dem Kopf nach rechts eingeschlafen .... Ich dachte ich guck nicht recht 😅

Grundsätzlich kann es aber auch einige Tage benötigen.

7

Wir waren beim Osteopathen und hatten null Effekt... hat sich einfach durch die Zeit selbst geregelt.

8

Also bei uns hat man immer was schon am Tag gemerkt. Wir waren bisher 3x.

10

Und aus welchen Gründen wart ihr da

11

Er hatte leichte C-Form, bevorzugte eine Seite.
Er hatte extrem Bauchweh, Blähungen und Schwierigkeiten ohne Hilfe Stuhlgang zu haben. Er konnte absolut nicht auf dem Rücken liegen. Wirklich gar nicht. Egal wie tief er schlief, wenn wir ihm hingelegt haben war er in maximal 5 min wach. In einem Kissen und hauptsächlich auf der Seite ging es.

Zum Rücken: nach dem ersten Besuch konnte er 3 Std ohne Schmerzen auf dem Rücken liegen, wenn wir die Beine hochgelagert haben. Nach dem zweiten Besuch auch ohne. Seit dem dritten Besuch schläft er nachts in seinem Bettchen und häufig 5 bis 6 Std im Stück. Danach also nach erstmal wach werden ist es noch immer übel, aber bis es 5 min waren, waren wir schon verzweifelt. KiA hat uns nicht mal ernst genommen, nur gesagt, er soll auf dem Rücken schlafen im Bett.

weitere Kommentare laden