Ähnlich vorsichtige Eltern im Raum BB gesucht

Hallo liebe Mit-Eltern 🤗
Unsere Tochter ist 9 Monate alt und interessiert sich nun für andere Kinder.
Wir sind allerdings sehr vorsichtig wg. Corona und suchen daher Eltern mit einem ähnlichen Sicherheits-Mindset.

Wir treffen keine anderen Leute. Mein Mann erledigt die Einkäufe damit ich nicht mit der kleinen Maus in die Supermärkte muss. Er arbeitet im Home Office. Verwandte wie Oma und Opa werden nur selten besucht (wohnen aber auch weiter weg 😉). Wir bleiben zu dritt unter uns und machen das Beste draus🤗

Gibt es im Raum BB ähnlich gesinnte, die ihre Sicherheitszone zum Vorteil ihres Kindes mit Bedacht erweitern würden?
Freuen uns wenn es Interessierte gibt, die uns gerne auch erstmal aus der Ferne kennenlernen möchten.

Vlg kaddiey+ maus (9monate)

1

Wir sind genauso aber welcher Raum ist BB ? 🤔

2

Böblingen glaub ich (bei Stuttgart)

3

Ja sry 🙈 BB ist Böblingen. Das ist quasi gegenüber von Stuttgart 😁
Liegt das weit entfernt von dir?

weitere Kommentare laden
6

Schön zu lesen, dass auch andereso vorsichtig sind 🤗
Unsere kleine ist 9,5 Monate und auch wir merken, dass sie sich nun für andere Kinder interessiert.
Wir sehen aber immerhin 1-2 Mal wöchentlich ihre Cousinen und Cousins (1,5-7 Jahre) mit Abstand, wir gehen zusammen spazieren.
Außerdem sind wir oft auf dem Spielplatz, auch hier kann man super den anderen Kindern zusehen.
Auch Tiere findet die Kleine super, die Nachbarshunde werden immer freudig begrüßt und später wollen wir in den Tierpark.

Vielleicht hilft das euch weiter, falls sich hier keine Familie findet.
Wir wohnen leider im Norden 😅

7

Hi Valencia,
Vielen Dank für deine Tipps! Schade dass ihr im Norden wohnt 😅
Wir waren heute doch tatsächlich das erste mal so richtig auf dem Spielplatz 🤗 Die kleine Maus kann seit ein paar Wochen sitzen und nun wollten wir die Schaukel mal ausprobieren. War der hit - sie wäre fast eingepennt 😅 (was aktuell schon was heißen soll, da sie gerade ungern Mittags schläft 🥴).
Dass deine kleine schon was mit Tieren anfangen kann find ich klasse. Unsre Maus sieht hier maximal Hunde 😅 und die beachtet sie kaum 🙈 Tierpark ist ne gute Idee! Hier ist sogar einer in der Nähe. Aber der Zoo steht bei uns auf der To-Do Liste sobald der wieder geöffnet hat und das Wetter besser wird💪
Falls dir noch mehr Dinge einfallen, freue ich mich über weitere Hinweise. Kannst auch gerne eine PM schreiben.
Wir wünschen euch noch einen schönen Tag und hoffen, dass auch ihr Gleichgesinnte findet und deine kleine ebenfalls gleichaltrige treffen kann.🤞
Vlg