Kaffee ☕ am Vizefreitag

Guten Morgen

Nachdem die Maus die letzten Tage nur geschlafen hat. Hat sie heute um kurz vor 5 die Nacht für beendet erklärt. Während ich hoffe gleich nochmal schlafen zu können, mache ich schonmal Frühstück und koche ganz viel Kaffee, den brauche ich heute.

Die Maus war das erste Mal krank, wobei so richtig was sie hatte weiß ich gar nicht. Sie hat 2 Tage wirklich nur geschlafen und das nur mit Körperkontakt. Mit anderen Worten ich durfte Tag und Nacht mit ihr im Bett liegen. Zu allem Überfluss muss mein Mann diese Woche Prüfungen abnehmen und kann mir daher gar nicht helfen. Gestern ging es aber schon wieder besser.

Heute ist unser Taufvorgespräch, dabei ist die Taufe erst im April. Ich bin gespannt, am Telefon wirkt die Pastorin etwas verpeilt. Irgendwie ist das alles schwierig, wir wissen ja gar nicht wer überhaupt kommen darf. Momentan habe ich je nach erlaubter Personenzahl 3 Szenarien im Kopf. Wir werden wohl aber auf jeden Fall zu Hause feiern statt wie ursprünglich geplant im Restaurant.

Vielleicht gehen wir nachher wieder auf den Spielplatz, wenn es nicht wieder dauerregnet. Aber nachher wird der heutige Tag noch zu aufregend in diesem ganzen Corona Trott *Sarkasmus off*

Die Maus gähnt, vielleicht darf ich ja doch noch ein bisschen weiterschlafen.

1

Guten Morgen und schön von dir zu lesen 🥰

Ich brauche heute auch extra viel Kaffee! Weiterhin gute Besserung für die Maus... Wir müssen nachher auch zur Kontrolle beim Kinderarzt. Die püppi hat seit Freitag eine Harnwegsinfektion und darf seit Montag Antibiotika nehmen. Passt ihr gar nicht. Es hat zwar bereits angeschlagen, sie ist wieder deutlich fitter tagsüber aber nachts plagen sie besonders starke Schmerzen sodass meine Nacht quasi nicht existent war 🥴

Ich kann dich gut verstehen, Planung in Zeiten von Corona ist so ziemlich bescheiden. Aber die Feier zuhause klingt doch nach einer tollen Idee. Voll gut, dass ihr da schon mal überlegt habt "je nach Personenanzahl" eine Liste im Kopf zu haben. Das hilft glaube ich ungemein. Ich bin gespannt ob die Pastorin heute wieder so verpeilt ist 😁

Wir haben nicht nur negatives zu berichten, denn gestern kam der Anruf mit einer Zusage von unserer Wunschbetreuung 🎉 püppi und ich sind danach erst mal vor Freude durchs Zimmer getanzt, wir hatten nicht wirklich damit gerechnet einen der 5 Plätze zu bekommen, weil 16 Kinder sich "beworben" haben. Allein die Tatsache, dass man sich bewirbt finde ich schon ziemlich krass. Aber jetzt ist alles gut und ich kann zuversichtlich meinen beruflichen Wiedereinstieg ohne Stress planen (es ist nicht klar ob ich in meinen alten Job zurück kann).

Bei uns steht ausser Arzt heute nichts mehr an - klar, die kleine soll erst mal wieder Fit werden 😊
Und jetzt haben wir den Urinbeutel geklebt, das Antibiotikum in sie rein gefeiert (ohne viel anfeuern und Party machen macht sie den Mund verständlicherweise nicht auf, würde ich auch nicht 🥴😂) und ich hoffe dass ich das gleich schaffe und sie nicht wieder daneben pullert 😂

Einen tollen Tag euch 🥰
Sina und Lucy (heute 5 Monate 🎉)

4

Ohje Dagegen klingen und ich beschweren mich über einmal früh aufstehen.

Das die Püppi auch krank ist, ist aber nicht schön. Die armen Kleinen. Ich hoffe ihr geht es auch schnell besser, jede Nacht Schmerzen ist ja die Hölle.

Wenn man trotz Corona irgendwas planen will, muss man schon im Planungsstadium sehr flexibel sein. Aber ist mir lieber als dann kurz vor knapp noch irgendwas organisieren zu müssen.

Das ihr euren Wunschbetreuungsplatz bekommen habt ist ja großartig. Das nimmt einem eine Riesenlast von den Schultern, wenn man weiß, dass das Kind gut betreut wird.

9

Och joa durch die Nächte müssen wir durch 😊 immerhin schläft sie etwas, wenn sie bei mir liegen bleibt und wir können uns ja auch jetzt den Tag über ausruhen 😴

Ich würde mich sonst bestimmt auch über einmal früh aufstehen beklagen 😁

Ich glaube Flexibilität ist die neue Tugend seit Corona... Naja, ich meine, wenn einem sonst sowieso alles an Aktivität weg fällt, dann hat man immerhin nicht wirklich andere Pläne die da im Weg stehen 🙄

Da sagst du was 😊 wir sind richtig froh und so kann ich auch viel entspannter in potenzielle Gespräche gehen 😊 jetzt steht aber erstmal gesund werden auf dem Programm 🙈

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen,

Unsere Nächte sind gut. Aber die Tage dafür sehr anstrengend. L ist extrem launisch. Mal spielt sie fröhlich und plötzlich fängt sie an zu jammern und man kann ihr gar nichts recht machen. Sie steht jammernd an meinem Bein und willhoch. Obenzappelt sie und will runter...

Bei uns war Taufe im November. Feier fand in kleinen Gruppen bei uns zu Hause statt. Im Gottesdienst durfte jedes Kind 10 Begleitpersonen mitbringen. Haben 4 mal Taufe gefeiert. Das war etwas anstrengend 😅 ich hoffe, dass es bei euch lockerer ist.

Wir haben heute nicht viel vor. Einkaufen. Und beim Kinderarzt werde ich anrufen. L hustet etwas. Nicht schlimm, aber ich möchte es sicherheitshalber trotzdem abklären lassen.

5

Vielleicht ist L ja schon in der Pubertät, so launisch wie sie gerade ist🤔

Unsere Familien wohnen recht weit weg, daher wird in Etappen feiern eher schwierig. Irgendwas werden wir uns einfallen lassen müssen, zur Not gibt es eine Skypefeier.

L kann jetzt nicht auch noch krank sein, vielleicht sollten wir die Kaffeerunde mal gründlich desinfizieren, wenn jetzt alle unsere Babys krank sind.

7

Habe mit dem Kinderarzt gesprochen. Sollen erstmal abwarten.
Hätte auch gerne noch ausführlicher geantwortet, aber L hat mich heute morgen wahnsinnig gemacht 🙄 aber jetzt ist es etwas besser.
Die soll erstmal laufen lernen bevor die in die Pubertät kommt 😅

Ich hoffe der Maus geht es schnell wieder besser. Aber bei deiner guten Pflege geht es ja gar nicht anders 😉

Morgen gibt es Korn in den Kaffee der desinfiziert und der Tag macht dann bestimmt auch noch lustiger 😊

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,

Gute Besserung für deine Maus.

Taufe. Ja. Wenn man sich hier wieder mit mehr als sich selbst treffen darf (haha), planen wir diese auch. Wir gehen dann, wenn man auch das wieder darf, in ein Restaurant essen. Möchten die Taufe aber sowieso im kleinen Kreis halten. Max 15 P. Vielleicht im Mai realisierbar 🤷🏻‍♀️🤔

Unsere Nacht war gut, wie fast immer 😜🙏 seit einigen Tagen kriegt sie nur noch 1 Flasche nachts. Normalerweise gehen wir gg 21 Uhr ins Bett. Sie schläft dann 21.15/30 fest und schläft bis mind 7.30 Uhr. Gestern war ihr Rhythmus verschoben. Waren um 20. 30 Uhr schon im Bett. Daachte schon, die Nacht sei dann um 7 vorbei. Aber nein. 8 Uhr sogar 😂🙏👍 als ich ihr um 2.30 Uhr die Flasche gemacht habe und zurück ins Bett ging, hat sie sich auf die Seite gerollt und total goldig auf meiner warmen Seite gelegen seitlich. Ach es sah so goldig aus. Hab sie dnan aber trotzdem hoch genommen, gewickelt und dann 🍼🍼🍼

Ansonsten... Bei uns Dauerregen. Nichts mit raus heut Mittag... Und die Maus hatte 3 Tage etwas Verstopfung. Es kamen nur so harte Knödel raus. Gestern Abend und heute Morgen löste sich dann der Klos. Hui ui... 💩
Ich denke, es lag an der Einführung des Abendbreis.


Liebe Grüße
M mit H (fast 6 Mte alt)

6

Der Termin ist schon unser Ersatztermin. Nochmal verschieben will ich nicht.

Eure Nächte sind ähnlich wie unsere, einmal nachst die Flasche und sonst höchstens mal Schnuller rein. Ist hier meistens auch so.

Wir können auch nicht raus, aber was soll es. Vielleicht hört der Regen heute Abend auf.

So eine Stuhlexplosion ist schon nicht ohne nach Verstopfung, aber jetzt ist es ja vorbei.

8

Hallo,

ich komme auf einen späten Kaffee vorbei. Hier sind alle seit 5.20 Uhr auf. Wir haben also schon viel geschafft und das Mittagessen ist auf dem Herd. Ansonsten war die Nacht gut.

Gute Besserung! Das klingt schlimm.

Drück die Daumen für eure Taufe. Unsere war im Oktober. Nur mit unseren Eltern, Geschwistern und deren Kinder. Waren trotzdem knapp 20 Leute, aber das ging zu der Zeit noch. War entspannter als die Taufe des Großen, da waren es fast 50 Leute und trotzdem nur Verwandte 🙈.

Wir waren heut schon Schlitten fahren, der Große und ich haben ein Experiment mit Eis gemacht und noch gespielt als die Kleine geschlafen hat. Mal sehen was der Rest vom Tag so bringt.

Lasst es euch gut gehen.

LG
Lavender

10

5.20h ist keine gute Zeit. Wir haben zum Glück nochmal ein Stündchen geschlafen.

20 Leute wären super, dann könnten alle kommen die ich auf der Liste habe. Wir haben jetzt schon auf einen dritten Paten verzichtet.

Schlitten fahren klingt toll. Leider ist es hier nur nass und grau. Aber dafür erforschen wir gerade das Wohnzimmer. Ich habe über all Spielzeug versteckt und die Maus freut sich über ihre Funde. Das gute dabei kann in Ruhe meinen Tee trinken.

13

Wir sind alle eher Frühaufsteher, da find ich 5.20 Uhr schon ok. Mein Sohn ist als er klein war echt lang immer zwischen 2.30 Uhr und 3.30 Uhr aufgewacht und hat nicht mehr geschlafen. Das ist ne Zeit, die mich weng nervt 😂.

Bei uns hat es erst auch geregnet, aber der Regen ist dann schnell in Schnee übergegangen. Nochmal Glück gehabt.