Ständig verstopfte Nase 👃 👶🏻

Mein Sohn ist 3 Monate alt und hat ständig ne verstopfte nase. Bei der U4 hat er naselin Tropfen bekommen und ein ätherisches was wir auf sein pyjama Tropfen. Zusätzlich hab ich kochsalzlösung gekauft und Tropfe das in die Nase. Trotzdem leidet seine schlaf qualität darunter. Er wacht dadurch öfter auf 🙄 der Arzt meinte dass das nichts schlimmes sei, wurde auch geimpft.. Was kann ich noch tun oder wer kennt das Problem

1

Du kannst dein Kind etwas höher gelagert schlafen lassen. Einfach etwas unter die Matratze legen. Also nicht flach liegend. Ist ja bei uns Erwachsenen nichts anderes. Steht man auf, ist die Nase frei.

2

Stillst du (noch)?
Ich hielt das anfangs für ziemlichen Quatsch als meine Hebamme mir den Tipp gab😅
Aber es hilft unglaublich gut: Muttermilch ins Nasenloch
Als hätte man richtiges Nasenspray rein, ich war baff...

Ich pumpe ab und fülle in ein Nasentropfen Fläschchen mit Pipette.

Vielleicht hilft es bei euch auch!

3

Hab ich auch gemacht als das stillen noch funktioniert hat!!! Klappt super.

Jetzt haben wir allerdings auch Tropfen und das Öl.
Muss sagen mit MuMi hat es besser geklappt 😖

6

Kann ich nur bestätigen! MuMi in die Nase und schon ist es besser. Lässt die Schleimhäute abschwellen.
Ich habe nur keinen „Nasentropfer“ dafür sondern beuge mich etwas ungelenk über meine kleine und versuche mit viel Sauerei ein paar Tropfen in der Nase landen zu lassen 😅

weiteren Kommentar laden
4

Meiner hatte es quasi ab Geburt, die Meersalztropfen und der Nasensauger kamen mehrfach täglich zum Einsatz. Mit 10 Monaten kam er in die Kita, da gab es dann die ersten richtigen Erkältungen und mit 12 Monaten war es dann eigentlich weg.

5

Meine Kinderärztin hat mir Engelwurtzbalsam empfohlen. Die Creme trägt man dünn unter der Nase auf. Damit schläft meine kleine gleich besser.