Welche Kleidung in der Babyschale?

Hallo ihr Lieben,

da mein Sohn ein Sommerkind war, sind mir Winterkinder und deren Kleidung noch neu 😅

Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt und ich bin mir unsicher, was ich ihr in der Babyschale anziehen soll. Ein Schneeanzug ist ja auf Grund der Sicherheit nicht zu empfehlen.

Achso in der Babyschale habe ich eine zugehörige einschlagdecke.

Viele Grüße

1

Guten Morgen. Unser Sohn ist 7 Wochen alt und bekommt in der Babyschale nur zusätzlich eine Mütze auf. Er trägt dann Body, Shirt und meistens Strumpfhose und Socken. Wir haben einen Muckisack in der Babyschale, es ist ja dafür gedacht die Kinder nur in Hauskleidung rein zu packen. Unsere Tochter ist auch ein Sommerkind und wir müssen uns erst reinfinden.
LG Nicole mit Tino 7 Wochen, Pia 4,5 Jahre und 🌟

2

Unsere trägt immer nur einen Wollwalk über ihrer Hauskleidung (+ Mütze natürlich). :-)

3

Unsere hat auch erst ihren wollwalk Anzug getragen plus Mütze

Jetzt ist sie aus dem Anzug raus gewachsen und wir nutzen normale Hauskleidung (body Pulli, Strumpfhose, Hose) plus Mütze und Söckchen in einer einschlagdecke

Liebe Grüße
Sina mit Lucy (4,5 Monate)

4

Wir haben zwei Winterkinder, und ein Sommerkind. Die Winterkinder sind beide im Dezember, bei guter Schneehöhe und Kälte geboren.

Das zweitgeborene Kind ist mit uns 3h nach der Geburt nach Hause gefahren und war so eingepackt:

Langarmbody, dünner Langarmpullover, darüber eine dünne (!) Fleecejacke, Strampler, Schafwollsocken, Wintermütze. Sie steckte im Eisbärchen-Fußsack.

Die Erstgeborene wurde ähnlich nach Hause transportiert.

Unsere Kinder waren nie richtig krank, hatten Ohrenschmerzen oder kalte Füße. Verschwitzt waren sie aber auch nicht -genau richtig.

5

Entweder so ein Fusssack für Kinderwagen der auch in die Babyschale passt, und drunter normale Kleidung wie zuhause . Aber er schwitzt zu sehr.
Also meist eher normale Kleidung wie zuhause und eine Jacke. Keine zu dicke wegen den Gurten. Und über deine Beine eine Decke. So ist es meist am besten

6

Diese Jacke hat eine Kapuze. Ansonsten, Mütze

7

Hausklamotten plus Mütze. Fertig. Mehr braucht man in der Einschlagdecke nicht.

8

Ich habe einen fleece sack drinnen, da braucht ernur nen wollwalk oder geberell dünnere jacken/anzpge drunter

9

Lieben Dank für eure Antworten!! 😊

10

Normale Kleidung plus Sack.