Baby mit Baden trotz Periode

Hallo Mamis,
kann ich mit meinem Baby trotz Periode zusammen in der Badewanne baden gehen?
Lieben Dank ☺

1

Ich gehe mal davon aus, dass du einen Tampon oder eine Menstruationstasse während des badens trägst oder ? Dann ja.

2

Wenns unbedingt sein muss. Ansonsten kann man darauf doch mal die past Tage verzichten und das Kind anders baden.

3

Past=paar

4

Finde ich irgendwie unhygienisch. Gemeinsam duschen wäre doch eine Alternative.

5

Ich wüsste nicht, was daran problematisch sein sollte.
Ich persönlich würde eine Menstruationstasse tragen, aber selbst wenn nicht, ist das ja nichts schädliches.
Vielleicht nicht gerade wenn du blutest "wie ein Schwein" und es wie aus Bächen fließt, nicht, dass dein Kind Angst bekommt. Aber unhygienisch finde ich das nicht.

6

Why not? 🤔
1) "unten" dicht machen
2) Wasser einlassen
3) rein mit euch
4) Spaß haben
😉