Säuglingsschnupfen

Hallo, meine kleine ist 6 Wochen alt und hat wohl einen Säuglingsschnupfen. Der wird ausgelöst durch zu enge Nasennebenhöhlen und vom Milch Aufstoßen die sich dort fest setzt. Sie hat jetzt immer mal wieder die Nase „zu“. Vor allem abends und morgens. Leute ich Ertrag das nicht, das tut mir so leid. Das klingt als würde sie gar keine luft bekommen.
Ich war natürlich beim Arzt, Sauerstoffsättigung gut, es verwächst sich und ich soll Kochsalzlösung reinmachen.
Das klingt aber nicht gut und sie tut mir da arg leid.
Hat da jemand Tipps oder Erfahrung mit?

1

Hallo,
Ich habe gelesen, man soll eine Zwiebel klein schneiden und in einem Säckchen tun. Dieses dann unweit vom Bettchen legen über Nacht. Das soll wohl die Nase frei machen oder so. Habe es selbst aber nicht versucht.
Gute Besserung!

2

Huhu. Meine Maus ist 2 Monate alt und hat diesen Schnupfen nun auch schon seit ca. 5 Wochen. Keine Besserung in Sicht. Tag und Nacht wird geröchelt. Hoffe auch es verwächst sich bald. Wir haben einen Nasensauger, Meersalznasentropfen und Kochsalzlösung zum in die Nase tropfen. Hilft alles nur bedingt. Am besten hilft der Sauger.... Ist belastend und tut einem sehr leid, aber leider kann man erst mal nichts machen.... Liebe Grüße

3

Hallo,wir hatten auch das selbe Problem. Zuerst Kochsalzlösung rein, etwas einwirken und dann mit dem Sauger (Angel vac) absaugen.
Außerdem kann ich von der Bahnhofsapotheke Kempten den engelwurzbalsam empfehlen. Baby nach dem Auftragen kurz auf den Bauch legen auf keinen Fall Rücken, da dann das Nasensekret abläuft. Am besten hilft da die Schwerkraft ;-)

4

I'm Internet habe ich mal eine Nasen Dusche für Babys gesehen und mich erkundigt. Es gibt Nasenspitzen zum durchspülen. Falls meine Kinder akut Probleme damit haben sollten werde ich die ausprobieren.

Ansonsten hilft bei normalen schnupfen ein grob geschnittene Zwiebel in ein Söckchen neben das Baby legen. Das sorgt dafür das die schleimheute feucht bleiben. Ansonsten das ybaby etwas höher lagern damit es besser Luft bekommt.

Alles Gute

5

Hier auch, ich nehme MeerwasserNasenspray speziell für Babys, das kommt in die Nase, kurz einwirken lassen und dann mit dem Nasensauger den Schnodder rausholen. Da kam am Anfang schon einiges raus#schwitz es wird aber immer besser und die Kleine hat glaub ich verstanden, dass sie das befreit und mcht die Prozedure prima mit. Mach es nach Bedarf 2-3 x am Tag.