Baby wirkt immer sehr nervös

Hallo ihr Lieben. 

Meine kleine wird am Sonntag genau 5 Monate und zur Zeit ist es eine Qual. Sie ist den ganzen Tag am quietschen. Es ist kein weinen eher ein kreichen. Vorher ist sie immer alleine im Bett eingeschlafen mittlerweile willst sie mindestens 1h im Arm geschaukelt werden. Danach schläft sie meistens gut in der Nacht. Am Tag kommt sie aber nicht wirklich in dem schlaf. Sie schläft meistens immer nur so 30-40 min außer wir spazieren.

Beim trinken ist sie auch total nervös und fuchtelt immer mit den Armen. Sie zieht die Flasche alleine aus dem Mund und weint dann und so geht es bis sie leer ist. Zeige ich ihr ein Spielzeug wird sie ganz zittrig bis sie es nicht hat. 

Ich wollte fragen ob es jemand kennt. Am Montag werde ich mal den KiA fragen. 

Bin so langsam nämlich am ende.

1

Die kleine fängt langsam an zu greifen.Das hatte ich bei meinen Zwei jungs am der Arzt sagte,das die jungs nun mehr wahrnehmen können und der Schädel bzw.das Gehirn sehr schnell wächst

2

Sie greift schon seit einer Weile nur war das vorher ganz ruhig und flüssig. Jetzt ist es super zappelig

3

Hi,

Mein kleiner ist 4 Monate und wir machen momentan das gleiche durch.

Nachts aber zum Glück NOCH alles gut und er schläft.

Tagsüber aber das gleiche Spiel wie bei euch... vielleicht zahnt sie?
Also unserer sabbert wie verrückt noch dazu.
Will momentan ständig getragen werden.
Und steckt sich die Finger in den Mund als ob da was jucken/stören würde.

Ich hab auch gemerkt er möchte momentan im Liegen trinken und den Kopf leicht zurück. So funktioniert es, auch wenn mit zappeln.
Einfach mal paar Positionen ausprobieren 😄
Danach möchte er ein Bäuerchen machen und dann kann man ihn hinlegen ohne das er quengelt.

Ansonsten wünsch ich dir viel Kraft:) auch die Phase geht vorbei!

4

Sie hat vor 2 Wochen 2 Zähne bekommen die sind komplett draußen. Da war sie total ruhig.

Nachts schläft sie ja auch gut es ist nur tagsüber
Aber ich werde mal ein paar Positionen ausprobieren.

Vielen lieben Dank!

5

Hallo,

Für mich klingt das erstmal nicht außergewöhnlich, sondern eher nach einem Entwicklungsschub. Die kleinen in dem Alter nehmen von Tag zu Tag mehr wahr und müssen sehr viel verarbeiten. Da sind ruhigere Reize sinnvoll und kleine Rituale einführen können helfen z. B ein Lied singen etc......

Lg

6

Hallo,
Bei uns war es im 19-Wochen-Schub auch so. Es ist eine anstrengende Phase, die vorüber geht. Da kann man nichts machen.
Natürlich soll man keine Krankheit übersehen und nur denken, dass der Schub an allem Schuld ist. Wenn du denkst, da stimmt echt was nicht, dann lieber ein Mal zu viel als ein Mal zu wenig zum Kinderarzt.
Aber so wie du es beschreibst, war es bei uns in dem Alter eben auch.
Alles Gute!
kilkenny mit kleinem Mann 6,5 Monate ♡