Baby will nicht raus... Silopo

Hallo,

ich bin gerade etwas gereizt, glaube ich. Kennt ihr das, wenn der Kleine einfach nichts will ausser auf euch zu schlafen und zu trinken?

Trage in der Wohnung -> Gebrüll
Trage draussen, was bisher in 2 min zu Beruhigung geführt hat -> Gebrüll

Trage und ich beim Tragen wurden von Trageberaterin amgeguckt, alles richtig, daran liegt es nicht.

Ok, dachte ich, dann halt nach 8 Wochen wieder Kinderwagen (er ist 14 Wo alt und war seit 2 Mo nur in der Trage draussen und hat immer geschlafen)... -> Gebrüll

Ich drehe hier drin allein durch😔

Vorgestern hatte er erhöhte Temperatur und co von der Impfung, da waren wir nicht draussen. Gestern war er besser drauf aber war noch etwas quengelig, also auch nicht. Jetzt wollte ich unbedingt...

Er hat beim zurückkommen schon so gebrüllt, dass der echt nette Rentner von oben kam und gefragt hat ob jemand um Hilfe gerufen hat (sehr witzig😣)

Ich kann halt nicht alles auf einmal hochschleppen und er brüllte sofort wenn ich seine Babywanne abgestellt habe und ihn nicht rausgeholt. Und wenn er will klingt er echt wie eine Sirene...

Für Buggy ist er zu klein. Am Rücken zu tragen geht auch erst in 4-6 Wochen. Bis dahin werde ich hier drin wahnsinnig.

Seine Babyschale mag er, aber dafür habe ich nicht mal ein Adapter für KiWa gekauft, weil er ja nur solange drin sein soll wie unbedingt nötig.

Ich weiss nicht, was ich erhoffe... Habt ihr vielleicht Tipps? Wird es wieder besser?

Er könnte im 3. Schub sein, aber ob das der Grund ist...

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Der Schub könnte Schuld sein. Wir haben bisher wenig von den Schüben mitbekommen. Doch beim letzten hatte ich plötzlich ein anderes Kind. Aber auch das geht vorbei. Vielleicht ist es auch noch eine Nebenwirkung der Impfung. Egal was es ist, es geht vorbei 😊

5

Er ist 3 Eo vor ET gekommen also zeitlich passt mut dem Schub. Wir kriegen die mit... Der erste ging: kuscheln, trinken und schlafen, eine Woche lang. Der zweite war Terror. Er hat erstmal tagsüber nur geschlafen, da dachten wir, guuut.. Dann azf einmal keine Minute tagsüber egal was, er kam nicht zu Ruhe. Dadurch war er total fertig und wurde ab 16 uhr tagelang zum Schreibaby. Gleichzeitig wollte er dauernd beschäftigt werden, gucken usw.

Jetzt ist er wieder anders als sonst. Dann wäre es in einer Woche vielleicht vorbei😬

2

Ach diese Phase hatte ich auch. Es war ein Drama. Wobei sie eigentlich immer in der Trage zur Ruhe kam. Der Kiwa wurde verflucht... Habe irgendwann aufgegeben, den Kiwa ins Wohnzimmer geholt, mich 5 Wochen eingesperrt und bin nur mal hinters Haus mit ihr in der Trage.
Habe sie im Haus an den Kiwa gewöhnt. Immer mal wieder reingelegt, wenn ich mal zur Toilette bin, oder wenn sie auf dem Arm eingeschlafen ist und hab sie versucht abzulegen. Irgendwann ging es dann wieder und sie schlief beim Spaziergang darin ein.

Geholfne hat uns auch eine kleine Wolldecke zusammen gelegt unter ihren Oberkörper. Sozusagen als Erhöhung. Sie wollte nciht flach auf dem Rücken liegen.

6

Ging es danach mit Tragen wieder oder war es vorbei? Ich habe gerade Mysol und Fr Hübsch da und wollt wählen, aber wenn er sich nicht tragen lässt...

Unsere mag normalerweise die Beine hochgelagert. Kann abwr mal aucg mit Oberkörper probieren. Meinst er muss sich an den KiWa gewöhnen? Ich mag tragen😢 man kommt überall rein, man schleppt kein Zwig mit.

7

Die Trage ist immer im Einsatz. Seit sie ca 3 Wochen alt ist. Unaufhörlich. Von 4x am Tag für 4 Tagesschläfchen, bis jetzt 1x am Tag. Die restlichen Tagesschläfchen im Arm oder Kiwa.
Gib deinem Kind Zeit. Das wird wieder.

3

Unser Sohn hatte das immer, wenn er gewachsen ist.

Mit 6 Wochen konnte ich nichtmal aufs Klo gehen, ohne Gebrüll. Ich saß tatsächlich 6 Stunden ohne Aufstehen am Stück auf der Couch und er hat von den 24 Stunden des Tages bestimmt 22 geschlafen. Nur zum Trinken und und zum Windel vollmachen ist er wach geworden.

Kuschelt euch auf die Couch, nimm dir was zu lesen, zu essen und zu trinken mit und halte durch!

Heute mit 15 Monaten hat immer noch so Tage, an denen er morgens länger schläft und doppelt so viel Mittagsschlaf macht. Am nächsten Tag sind dann meist die Klamotten ein wenig kleiner...

8

Ja, so ungefähr sieht es auch. Vorhin saß ich aufs Klo, und er auf mein Schulter. War mir lieber als Geschrei. Aber wenn och da bin ihn halte isw lächelt er.

Ich habe gestern 4 ebooks geholt über Babyschlaf etc dann werde ich die wohl schnell durchhaben. Zum Glück ist WE, mein Mann kann ein bisschen was übernehmen. Sonst wird die Couch wirklich die Form meines Hinterns annehmen🙈

Wie lange ging es früher bei euch? Auch ein paar Tage?

12

Meistens tatsächlich so 3 Tage und dann war es auf einen Schlag besser... Ich drücke dir die Daumen!

4

Hi!
Wenn du es dir zutraust kannst du mal probieren in der trage zu stillen, falls du stillst oder Fläschchen zu geben, was vermutlich einfacher ist🙈
Die große hab ich hin und wieder in der trage gestillt, das hat immer gut geklappt und die kleine sehr oft, weil ich mit der großen auch an schlechten Tagen raus musste. Sie sind dabei beide gut eingeschlafen.
Beim elastischen tragetuch geht das super. Die Fr. Hübsch mei tei musste ich in der babysize Größe noch lockerer stellen und dann sobald sie eingeschlafen ist wieder enger ziehen. In der toddler gings ganz normal (entweder die Übung oder die mittlere ausgeleierte brust🤣😅).
Lg

9

Ich habe es mal daheim versucht, damit ich ws kann, aber er wurde nur nervös dass er nicht richtig rankam.. Ich könnte es ja üben, aber es ist schwer, wenn er schon brüllt wenn er die Trage sieht😂😳

Ich habe Fr. Hübsch softtai da, bin eh verführt den zu nehmen, muss ich mal gucken ob das geht. Haben die dann beim Laufen getrunken? Oder hast die rein, gefüttert und wenn eingeschlafen dann los?

Ich muss ihn halt gerade schon ein Fleeceoverall noch anziehen, da ich mit Cover trage, ob es damit geht. Ich will dass es endlich Frühling ist, dass würde mindestens diese 20 Schichten anziehen Problem lösen😅

10

Ich hatte es leichter, sind beide Juni Kinder. Im Sommer übt es sich mit weniger Kleidung besser.
Aber auch im Winter mach ich das jetzt mit der kleinen diesen und letzten Winter so.
Ich hab alles ganz normal gemacht mit trage.
Ist hauptsächlich übungssache.
Ich hab sie immer erst angelegt, wenn sie am spielplatz quengelig war vorher ist sie normal in der trage gesessen. Eingeschlafen ist sie meistens nur mit brust, der großen Schwester zuschauen war immer spannender 🤣
Je größer sie sind umso einfacher wird es, weil sie ja auch immer geschickter beim stillen werden.
Ich würde das an deiner Stelle einfach immer wieder zuhause üben. Am besten vorm Spiegel, da siehst du die Position auch am besten und kannst den Sitz optimieren.
Jenachdem wie geübt und geschickt ihr beim stillen und Tragen seid kannst du auch probieren erst zu stillen und währenddessen hilft die jemand in die trage rein und das tragen startet direkt mit gestillt werden. Da muss man nur geschickt genug sein🙈
Seit die kleine etwa ein Jahr ist sitzt sie auch in der manduca und wird da ohne zu verstellen gestillt. Gehen tuts also wahrscheinlich in jeder trage.

weitere Kommentare laden