Urin windel riecht am Morgen unangenehm

Hallo zusammen

Meine Tochter ist fast 8 Monate alt. Seit ein paar Tagen riecht die pipi windel morgens echt unangenehm. Schon fast als ob sie stuhlgang gehabt hätte.. Sie isst mittags brei und wird nachts ca. 2x gestillt aber meistens nicht gewickelt. Sie hat die Windel also schon 8 Stunden an. Aber meistens ist nachts nichts oder nicht viel drin und wenn ich sie wickel wird sie wach und hat Probleme wieder einzuschlafen. Der Geruch ist aber erst seit kurzem. Kann das normal sein oder sollte ich lieber mal zum Arzt?

Liebe Grüße Tina

1

wenn der urin plötzlich wie kot riecht, würde ich direkt zum kinderarzt. das klingt nach blasenentzündung und sollte untersucht werden.

2

Vielen Dank für deine Antwort. Ich kenne mich leider nicht aus. Könnte das auch auf eine Blasenentzündung hindeuten wenn es nur nachts riecht und tagsüber normal? Ich werde mal beim Kinderarzt anrufen

3

Das kann ich mir nicht vorstellen. Bei meiner Tochter müfft die Windel morgens auch mal. Meist hat sie dann ein paar mal ordentlich reingepupst, aber ohne 💩

weiteren Kommentar laden
4

Bei meiner Tochter riecht die Windel morgens seit Beikosteinführung unangenehm, wenn sie richtig viel Pipi über Nacht gemacht hat. Hatte das bei der U5 angesprochen. Urin wurde untersucht, war aber unauffällig. Ist bis heute so. Sie schläft nachts durch, wird daher auch nicht gewickelt und trägt ihre Windel daher ziemlich lange. Aber nach Kot riecht sie nicht. Ist aber schon von weitem manchmal zu riechen

5

Hallo, bei uns riechen morgens die Windeln auch echt doll aber nach Urin und nicht nach kot.
Wenn es wirklich nach kot riecht würde ich auch den Arzt fragen

LG
LuEnNa

7

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich war heute beim Arzt mit ihr. Es ist alles in Ordnung. Er denkt auch das es daran liegt das sie die Windel sehr lange trägt. Und wegen dem Geruch tippt er auch auf pupsen. Was sie im Moment auch öfter macht ..
Also vielen Dank:)

8

Ich finde auch, dass die Windeln seit Beikost nachts manchmal übel riechen. Aber nicht immer... glaube an der Pupstheorie könnte was dran sein denn manchmal finde ich es nachts auch übler als dann morgens beim wechseln.

Top Diskussionen anzeigen