E-coli keim im Urin

Guten morgen ihr lieben
Ich war Montag beim Doktor weil mir stechender Geruch und extrem drücken um Urin raus zubekommen bei meiner Tochter 4 Monate aufgefallen ist. Bis dahin ging es ihr gut. Es wurde Urin abgenommen und eingeschickt dies dauert 48 Stunden bis zum Ergebniss.
Dienstag ging es dann los mit schmerzen fieber ect.
Gestern endlich das Ergebnisse e-coli keim.
Seit gestern nehmen wir Antibiotika heute die 2te dosis. Wie lange dauert es ca bis wenigstens die übelkeit weg ist ? Das sie endlich wieder isst ? Trinken tut sie mit ach und krach Wasser.
Die windel war über Nacht leer.sie hat nur geweint. Natürlich es tut weh, wie kann ich ihr helfen ?
Wenn bis heute Mittag kein Urin drin ist, rufe ich im KH an wie es weiter geht. Kinderarzt hat heute zu 😖
Ich habe so angst um ihr 😔 da sie auch noch rechts nierenstau 2ten grades hat.

1

Wie kommst du auf Übelkeit? Erbricht sie? Und warum trinkt sie Wasser und keine Milch?
Schmerzzäpfchen hat sie bekommen?
Ich meine die Fragen nicht vorwurfsvoll, habe es nur ernsthaft nicht verstanden beim Lesen deines Textes.

Bei einem vier Monate alten Baby mit Nierenstau, akutem Infekt des Urogenitaltraktes und einer leeren Nachtwindel würde ICH noch heute Morgen direkt 116117 anrufen und mir dort Hilfe holen.

Gute Besserung!

2

Jetz hat sie 120 ml getrunken Milch,
Sie hat kein Appetit gehabt.
Weil sie gestern und vorgestern gebrochen hat. Unser KA meinte bei dem Keim normal.
Ich will warten bis heute mittag tut sich nichts mit Urin abgabe ruf ich an. Der Nierenstau word alle 3 Monate kontrolliert

3

Unsere Tochter hatte mit 8 Wochen auch einen Harnwegsinfekt. Nachdem die Diagnose feststand, bekam sie eine Woche lang Antibiotikum (alle 8 Stunden) und am ersten Tag auch Schmerzmittel. Sie war nach dem ersten Tag schon schmerzfrei und wieder fit. Nach drei Tagen kam Durchfall vom Antibiotikum dazu und ein wunder Po, aber das war direkt nach Absetzen des Medikaments wieder in Ordnung.

Ich würde deiner Tochter auf jeden Fall etwas gegen die Schmerzen geben.

4

Unser Sohn hatte mit 4 Wochen auch einen harnwegsinfekt mit ecoli.
Er hat 10 Tage Antibiotika bekommen, alle 8 Stunden. Ich habe deinen Post schon letztens gelesen und finde es schon krass dass die Ärzte das erst jetzt angefangen haben zu behandeln. Man hätte das ja schon machen können als du das erste mal beim Arzt warst.
Ich würde ihr auch dringend etwas gegen die Schmerzen geben. Paracetamol senkt ja gleichzeitig das Fieber. Unserem Sohn ging es direkt nach einem Tag viel besser. Waren im Krankenhaus, und hätte er nicht getrunken oder trockene Windeln gehabt hätte er direkt Flüssigkeit über den Tropf bekommen. Es ist super wichtig dass sie trinkt damit eben auch viel ausgepinkelt wird. Würde direkt zum Arzt oder da anrufen ob du gleoch weiter ins Krankenhaus solltest wegen einer Infusion. Übelkeit hatte unserer übrigens gar nicht.

Ich drücke dir die Daumen für die kleine Maus.

5

Mit Wasser solltest du vorsichtig sein... Kleine Babys können schnell eine wasservergiftung bekommen...
Außerdem denkt der Körper er bekommt Nahrung, aber es ist nichts zum verarbeiten da. Das ist auch nicht gesund.
Biete deinem Kind immer wieder die Milch an, auch wenn es nur minimal trinkt.

Ich glaube ich würde auch zum Krankenhaus gehen. So kleine Mäuse trocknen ja noch super schnell aus, vor allem mit erbrechen...
Als 1. Hilfe würde ich auch mal ein Fieberzäpfchen nehmen, auch gegen die Schmerzen. Vllt trinkt dein Kind dann auch wieder besser

6

Hallo, warum bist du nicht mit ihr im Krankenhaus, also warum hat der Arzt euch nicht eingewiesen ? Kinder unter 6 Monaten werden eigentlich im Krankenhaus behandelt weil ein harnwegsinfekt bei den kleinen gefährlich werden kann. In diesem Alter ist die bioverfügbarkeit von Antibiotika auch ziemlich schlecht weswegen das Antibiotika über die Vene gegeben werden sollte. Wenn sie schlecht isst und kaum/nicht pipi macht würde ich mit ihr ins Krankenhaus, das nervt und mag niemand gerne aber in dem Alter sind harnwegsinfekte wirklich gefährlich. Ich wünsche euch beiden alles Gute und schnelle Besserung 🍀

Top Diskussionen anzeigen