Temperatur

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr seit alle gesund.

Ich hätte mal eine Frage. Fühlen sich eure Babys auch manchmal so warm an, obwohl die Temperatur okay ist?
Ob Kopf oder Nacken oder Bauch, alles warm... 😐

1

Ja haben wir auch oft... Und wenn I h dann Messe ist es unter 37! Scheint normal zu sein!

2

Okay, das ist schön zu hören. Unter 37 sind wir nicht. Aber ich schiebe es einfach mal auf die Zähne. 🤷🏼‍♀️

4

Zähne verursachen kein Fieber! Das wird oft zugeschrienen, ist aber wissenschaftlich nicht haltbar. Viel wahrscheinlicher ist, dass viele Kinder eben Zähne kriegen, wenn parallel kleine Infekte durchgemacht werden.

Allerdings: dass sich ein Kind warm anfühlt, kann viele Gründe haben. Wenn es kein Fieber ist, sollte das ungefährlich sein. Mein Sohn fühlt sich auch oft warm an die Temperatur ist aber im normalen Bereich und er schwitzt dann auch nicht

3

Hallo,

Ja habe wir auch immer mal wieder. Zum Beispiel wenn wir länger gekuschelt haben. Ich habe das Gefühl, das unsere Tochter unsere Wärme speichert. Auch wenn sie etwas strampeln fühlt sie sich schnell warm an.

LG Morgain

5

Bei uns sehr oft so 😌

6

Ich denke, dass das einfach der Babykörper ist, der die Temperatur reguliert. Der Körper kann die Gefässe an der Oberfläche aufweiten, um mehr Wärme abzugeben. Das fühlt sich dann warm an.

7

Danke für eure Antworten 🙂

Top Diskussionen anzeigen