Baby immer unzufrieden wenn wach

Hallo, es ist mein zweites Kind und ich fühle mich, als ob es mein erstes wäre 😅

Der kleine Mann wird Ende der Woche 4 Wochen alt. Die ersten zwei Wochen hat er sehr viel geschlafen, fast nur eigentlich. Nun ist es so, entweder er schläft oder ich stille ihn oder er ist wach und wenn er wach ist, ist er unzufrieden. Nichts passt. Egal wie man ihn hebt und hält und was man macht, es wird nur gemotzt und gemeckert. Dass man ihn mal zufrieden wach im Arm hält oder rumträgt, gibt es nicht. Ins Tuch mag er bisher auch nicht, unter schärfsten Protest!

So, nun meine Frage. Ist das normal? Wird das irgendwann besser? Wie ist das bei euch so?

1

Mit 3 oder 4 Wochen hat das bei uns auch angefangen. Ich war mit meinem Sohn dann beim Ostheopath und seitdem ist er wirklich entspannter. Vielleicht versuchst du das? Evtl hat er eine Blockade?
Oder sind es vielleicht Blähungen?

4

Ah, das ist eine gute Idee. Danke. Wir haben in der Nähe eine sehr gute Kinder Osteopathin. Ich hab gleich mal angerufen, hoffe bekomme zeitnah einen Termin.

2

Bei uns wars der Beginn vom 5 Wochen Schub. Fast 2 Wochen hing mir das Kind nur vom Busen und sobald ich es abzulegen versucht habe oder mal wer anderer halten wollte, war sofort wach und nur der Busen konnte es wieder beruhigen. Manchmal wars aber auch einfach nur die Langeweile und Baby wollte die Umgebung erkunden. Ich schwöre, manche Räume mochte es lieber als andere...

3

Ich halte ja nicht allzu viel von diesen Schüben, aber klingt schwer danach.

5

Witzig, das könnte 1 zu 1 mein Sohn sein über den du schreibst 😅 ich drück uns die Daumen, dass sich das bald ändert.
LG

7

Wie alt ist denn deiner? 😄

10

Er ist 5 Wochen alt.
Ich weiß aber tatsächlich aus Erfahrung, dass sich das ändert.
Mein erster Sohn war genauso, sogar noch "schlimmer" er hat vom ersten Lebensmoment geschrien und geschrien, trotz Osteopathie, Abklärung von Unverträglichkeiten usw.
Es wurde deutlich besser, als er mehr konnte.
Heute ist er ein sehr fröhlicher 3 jähriger, der ganz viel lacht und sehr wenig weint😊

6

Hallo 😊

Bei uns war dies mit ein Hinweiß auf eine Milcheiweißunverträglichkeit.

8

Ich stille voll. Meinst du, auch wenn ich Milchprodukte konsumiere, macht sich das bemerkbar?

Wann und wie kam es bei euch dann raus, dass es daran liegt?

9

Er war immer unzufrieden und hat sich abgestillt, sogar die abgepumpte Milch nicht getrunken. Erst als ich selber alles an Milchprodukten weggelassen habe, hat er die Milch wieder zu sich genommen. Aber da war leider nicht mehr genug über und jetzt bekommt er neocate Infant.

Er hatte sonst noch vermehrtes Spucken und Blähungen. Aber eine gute Gewichtszunahme.