Zahn- wann kurz vorm Durchbruch?

Hallo :)
Meine Tochter ist 7 Monate alt, zahnen tut sie schon länger. Mal mehr, mal weniger- ihr kennt das bestimmt.
Was waren bei euch so Anzeichen, kurz bevor der erste Zahn dann wirklich gekommen ist?
Die kleine hatte heute:
vermehrte Unruhe
etwas weniger gegessen
schwer in den Schlaf gefunden
nichts hat gepasst - zumindest nicht lange
sehr rote Wangen
erhöhte Temperatur

Können Anzeichen sein - muss aber wahrscheinlich nicht. In dem Ausmaß hatte sie das alles auf jeden Fall noch nicht zuvor.
Wäre neugierig, wenn ihr von euren Erfahrungen berichtet.

Danke & schönen Abend

1

Ich häng mich mal dran. Hier dasselbe, und wird morgen 7 Monate.Feuerrote Backen, unleidlich, motzig. Bewusst panisch auf allem rum, was sie in die Finger bekommt.
Zu fühlen und zu sehen ist nix.

5

Bei uns genauso. Bin gespannt wann es soweit ist :)

2

Also ich kann dir nur sagen, dass wir vor ner Woche zufällig gemerkt haben, dass ein Zahn da ist. Am Donnerstag ist sie 7 Monate geworden und da war der zweite genauso plötzlich da. Keinerlei Anzeichen...

3

Gestern ist der erste Zahn meiner Tochter durchgebrochen. Die Tage zuvor hat man die obere Kante bzw die Spitzen deutlich unter dem Zahnfleisch gespürt, seit gestern sind sie durch das Zahnfleisch durch und man fühlt deutlich, dass die scharfe Kante nun frei liegt.

Das Verhalten war aber in den letzten Tagen nicht wirklich anders als zuvor. Sie zahnt schon seit einiger Zeit- mal mehr und mal weniger. Ich habe immer mal gefühlt und gestern Morgen waren wir dann positiv überrascht dass der erste Zahn den Weg nach draußen geschafft hat. Der zweite ist schon direkt in den Startlöchern und sieht aus wie der andere vor ca einer Woche aussah. Man hat die Kante gut durch das Zahnfleisch sehen können seit ca einer Woche :-)

4

Als die mittleren unteren Schneidezähne kamen, hat sie nur ordentlich gesabbert. Bei den oberen war sie unruhig und hat auch sehr unruhig geschlafen. Da kamen aber auch alle vier Schneidezähne auf einmal 🤦‍♀️