Nach Geburt

Hallo ..eine Frage habe ich mal ich habe vor 16 Tagen entbunden.Und hatte neben mein Kitzler 2 schürfwunden die bis jetzt gut verheilt sind.
Aber mein Kitzler hat so ne art Druck der nicht weg geht. Manchmal schmerzt es auch beim sitzen. Kennt das jemand?

1

Ja ganz normal. Versuch viel zu liegen.

2

Das,tue ich...hattest du das auch ? Wie lange hat dies gedauert?
Und konntest du was machen salbe oder einfach gewartet?

5

Ich hatte auch extreme Abschürfungen. Ich habe es einfach in Ruhe gelassen.

weiteren Kommentar laden
3

Das kann vom gesenkten Beckenboden kommen. Was hilft, ist Rückbildung und Zeit.

4

Ja, ist normal. Ich denke auch, dass es vom Druck des Beckenbodens kommt. Eine Salbe hilft da nicht.

6

Ich hatte das auch! Hatte aber keine Schürfwunden o.ä.
Hatte dauernd schiss, dass das nicht mehr weggeht 😅
Aber nach ein paar Wochen war alles wiedee beim Alten 😊

9

Genauu habe auch dauert angst das es dauerhaft so bleibt ^^ da es schon echt belastet ist

7

Ja ich hatte das auch, kam vom Beckenboden 😊 wie schon gesagt, viel liegen (16 Tage ist ja echt noch frisch) und so 6-8 Wochen nach Geburt mit der Rückbildung anfangen. Am besten angeleitet von der Hebamme/im Kurs, denn man kann im Zweifel mehr kaputt als heile machen 😅

Das wird wieder 😊

Glückwunsch zur Geburt und Kuschel ganz ausgiebig!! :)

8

Vielen Dank...
=)
werde ich genießen...
Also ging alleine dann nach paar Wochen weg ?
Dann bin ja beruhigt ^^

11

Beim einen dauert es länger, beim anderen kürzer. Aber ja, dein Kind wird nicht bis 18 stundenlang an deiner Brust nuckeln 😜